AA

Erfolgreiche Nachwuchsskifahrer

Siegerehrung Gesamtwertung Raiffeisen-Schüler-Kinder-Rennen
Siegerehrung Gesamtwertung Raiffeisen-Schüler-Kinder-Rennen ©Doris Burtscher
Insgesamt drei Rennen wurden bei der Gesamtwertung der Raiffeisen-Schüler-Kinder-Rennen herangezogen. Die Cuprennen fanden in Lech, Dalaas und auf dem Sonnenkopf statt.
Siegerehrung Gesamtwertung Raiffeisen-Schüler-Kinder-Rennen

Die Kaderläuferinnen und –läufer des SC Klostertal haben mit vielen Spitzenleistungen gezeigt, dass sie in der ganzen vergangenen Wintersaison kontinuierlich sehr gute Leistungen erbrachten. Für die Sieger gab es bei jedem der drei Rennen 100 Punkte, angelehnt an die Weltcuppunkte. Bei der Siegerehrung im Kristbergsaal in Dalaas wurden nun die Gesamtsieger, aber auch alle, die alle drei Rennen erfolgreich absolvieren konnte, gefeiert. Die ersten drei der jeweiligen Kategorie erhielten tolle Pokalpreise, für alle gab es Sachpreise.

Sieger

In den Bambiniklassen konnten sich Sofie Salzgeber (SV Wald), Valentin Muther, Emilia Walch und David Fritz (alle WSV Dalaas) über den Siegerpokal freuen. Für die Sieger der Gesamtwertung „Kinder“ erhielten Claire Schmid, Johann Huber (beide SCA Lech), Anna Tschugmell (WSV Braz), David Amann, Hannah Muther (beide WSV Dalaas), Brody Kapeller (SCA Lech), Lea Bitschnau (WSV Braz), Loic Spiegelberg, Anja Nessler (beide WSV Dalaas) und Constantin Mittermayer (SCA Lech) den Siegerpokal überreicht. Gratulationen ergingen auch an die Siegerläufer der Klasse „Schüler“: Bianca Ruthardt (WSV Braz), Michael Ziegler (SCA Lech), Katharina Juritsch (SV Wald), Simon Nessler (WSV Dalaas), Maria Finnbogadottir (SCA Lech), Lukas Vonbank, Simon Vonbank (beide WSV Braz) und Verena Schnell (SCA Lech).

Mannschaftswertung

 

Die beste Gesamtlaufzeit aller drei Rennen erzielte Simon Vonbank vom WSV Braz. Bei der Mannschaftswertung konnten die Lecher Nachwuchsläufer den letztjährigen Erfolg wiederholen und die Gesamtwertung gewinnen und den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Sie siegten vor ihren Rennkollegen aus Dalaas, Braz und Wald. Der SC Klostertal bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufern, aber auch bei ihren Eltern und Helfern, sowie bei den Sponsoren für ihre Unterstützung. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Erfolgreiche Nachwuchsskifahrer