AA

Einzugstermin rückt immer näher

Vogewosi Dalaas
Vogewosi Dalaas ©Doris Burtscher
In Dalaas entsteht im Moment die zweite Vogewosianlagen im Dorf. Kurz in Richtung Arlberg vor dem Spargeschäft ragt nun ein Gebäudekomplex mit insgesamt elf Wohnungen. Die Fassade schlicht in Holz ausgeführt integriert sich sehr gut in die Umgebung, das Satteldach trägt noch zusätzlich dazu.

Neben den elf Wohnungen wurden Carports situiert, Besucherparkplätze sind ebenfalls vorgesehen. Alle Wohnungen wurden barrierefrei und in Niedrigstenergiehausqualität mit Komfortlüftung errichtet. Die Baukosten liegen bei 1,97 Millionen Euro. Bei der Anlage in Dalaas handelt es sich um das 700. Bauvorhaben der Vogewosi. Dem Gebäude sieht man an, dass der Einzugstermin und somit die Schlüsselübergabe an die neuen Mieter immer näher rückt. „Mit der Schlüsselübergabe am 20. Oktober schließen wir ein weiteres Projekt der Wohnbauoffensive der Gemeinde Dalaas ab“, so ein erfreuter Bürgermeister Christian Gantner. Neben dieser Vogewosi-Anlage werden noch acht Mietwohnungen in Wald am Arlberg errichtet, die ebenfalls in diesem Jahr noch zur Verfügung stehen. Weiters werden sechs Eigentumswohnungen in Wald am Arlberg und 19 Miet- bzw. Mietkaufwohnungen in Dalaas mit Baubeginn noch in diesem Jahr errichtet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Einzugstermin rückt immer näher