AA

Eine Bibliothek für die Schule

Lesetag VS Dalaas 2014
Lesetag VS Dalaas 2014 ©Doris Burtscher
Vor zwei Jahren wurde die Idee „Schulbibliothek" konkretisiert und mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Eine Freiklasse wurde bis vor wenigen Wochen mit Regalen und gemütlichen Sitzgelegenheiten ausgestattet und nach und nach insgesamt 2000 Bücher eingeräumt.
Lesetag VS Dalaas 2014

Davor waren die Bücher in den einzelnen Räumen aufgeteilt. Schüler und Lehrer waren mit Begeisterung an der Arbeit und investierten auch die ein oder andere Freizeitstunde. Am Lesetag war es dann soweit. Die Schulbibliothek war fertig und konnte offiziell eröffnet werden. Mit einem tollen Lesefest wurde dieser große Tag gefeiert. Bürgermeister Christian Gantner und Bezirksschulinspektorin Judith Sauerwein statteten den Dalaaser Volksschülern einen Besuch ab und feierten mit ihnen.

Gemütliche Leserunde

Die Schülerinnen und Schüler sangen eigens einstudierte und getextete Lieder, in der Schulbibliothek las Bürgermeister Christian Gantner den Kindern vor, ein Leserätsel regte zum Denken an und das Lesecafe lud zu einer gemütlichen Leserunde bei Kaffee und Kuchen ein. Direktor Martin Fritz bedankte sich bei den Schülern und bei seinem Lehrerteam und lud besonders die Schülerinnen und Schüler ein, sich in der Bibliothek zu bedienen und die tollen Bücher auszuleihen und zu lesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Eine Bibliothek für die Schule