AA

Ein musikalischer Ostersonntag

Osterkonzert Dalaas 2014
Osterkonzert Dalaas 2014 ©Doris Burtscher
Das Jugendblasorchester der Musikschule Klostertal unter der Leitung von Christof Fritz eröffnete das diesjährige Osterkonzert im Kristbergsaal.
Osterkonzert Dalaas 2014

Mit fetzigen Rhythmen stimmten die Nachwuchsmusiker des gesamten Tales die Konzertbesucher auf das folgende Osterkonzert der Harmoniemusik Dalaas musikalisch ein. Diese eröffneten ihren jährlichen Höhepunkt mit dem Stück Symphonic Prelude. Mit einem Querflötensolo wurden die solistischen Einlagen des gesamten Konzertabends eingeläutet. Pauken, tiefes Blech und mystische Stimmung prägten das folgende Stück Golden Eagle. Die Zuhörer wurden mit verspielten Melodien des Holzes und einem majestätischen Schluss beim Arrangement „Aurum“ in die Pause entlassen.

Solisten

Der zweite Konzertteil begannen die Dalaaser Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung des Kapellmeisters Christof Fritz mit der schwungvollen Polka „Wir Musikanten. Bei der Filmmusik Gladiator waren am Anfang die Schlagwerker und in der Folge jedes einzelne Register gefordert. Eine Reihe an Solisten forderte das Stück Children of Sanchez. Schlagwerk, Flügelhorn, Saxofon, Horn und Trompete wechselten sich mit dem gesamten Klangkörper ab. Der Erfolgshit „A Herz wia a Bergwerk“ von Reinhard Fendrich wurde von Kurt Gäble für Blasorchester arrangiert und von den Dalaaser Musikantinnen und Musikanten beim Osterkonzert zum Besten gegeben.

Leistungsabzeichen

Mit einer fetzigen Zugabe und den traditionellen Marschzugaben verabschiedete sich die Harmoniemusik Dalaas von ihren Konzertbesuchern. Unter den applaudierenden Zuhörern konnte man auch Bürgermeister Christian Gantner, Landtagsabgeordneter Josef Brunner, Pfarrer Alois Erhart, Musikschuldirektor Manfred Vonbank und die Vertreter des Blasmusikverbandes Otmar Müller, Helmut Schuler und Paul Dünser erblicken. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze erhielten Laura Engstler,

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Ein musikalischer Ostersonntag