AA

„Die Drachen im Wald“

Spielgruppe Wald a. A. Abschlussfest
Spielgruppe Wald a. A. Abschlussfest ©Doris Burtscher
Beim Fußballplatz in Wald a. A. trafen sich Spielgruppenkinder, Mamas und Papas, um ihr Abschlussfest zu feiern. In einem Waldstück trugen die Kinder einige Lieder vor, die sich alle um den Drachen handelten.
Spielgruppe Wald a. A. Abschlussfest

Das Thema „Drache“ begleitete die 16 Kinder während dem vergangenen Spielgruppenjahr. Mit selbstgebastelten Ketten und Stirnbändern erzählten sie begeistert über dieses Tier. Es wurde gesungen, getanzt und gespielt. Spielgruppenleiterin Bettina Nessler teilte im Anschluss grün gefärbten Salzteig aus. Mit diesem zauberten die Kinder gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern Drachengesichter auf die umliegenden Bäume. Dabei entstanden kleine Kunstwerke und tolle Unikate. Das Grillen am Lagerfeuer fiel leider der Trockenheit und des herrschenden Windes zum Opfer.

Längere Öffnungszeit

Kurzerhand holten Bürgermeister und Papa Christian Gantner und Feuerwehrkommandant und Papa Ramon Zech aus dem Feuerwehrhaus einen Gasgrill und so konnten die mitgebrachten Würstchen doch noch heiß gegessen werden. In der Spielgruppe Wald a. A. wurden im vergangenen Spielgruppenjahr insgesamt 16 Kinder von zwei ausgebildeten Kindergartenpädagoginnen betreut. An zwei Tagen in der Woche wurde die Spielgruppe als Integrationsgruppe geführt. Beim neuen Spielgruppenjahr gibt es eine Neuigkeit. Bei gleichbleibendem Beitrag wird die Spielgruppe ab September eine halbe Stunde länger offengehalten. „Die flexible Abholzeit zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr soll 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „Die Drachen im Wald“