AA

Der Bär ist los

Bärenland Sonnenkopf 2013
Bärenland Sonnenkopf 2013 ©Doris Burtscher
Auf dem Sonnenkopf herrscht besonders an sonnigen Tagen kunterbuntes Treiben. Bei der Talstation ist die Spannung in den Kindergesichtern schon zu sehen. „Schaffen wir eine Bärengondel?", so denken sich die kleinen Wanderer vor dem Einstieg.
Bärenland Sonnenkopf 2013

Die liebevoll eingerichteten Bärengondeln bringen die Familien zur Bergstation, von wo aus das Bärenland nach wenigen Metern auf die Kinder wartet. Begrüßt werden sie von der neu installierten Bärenfamilie, daneben gibt es die erste Möglichkeit, sich auf dem Schaukelgestell auszutoben.

Wasserspiele

Wasserspiele, Floßfahren, Wasserwippe und ein toll angelegter Spielplatz lädt zum Verweilen ein. Ein besonderer Anziehungspunkt der kleinen Besucher ist das Schürffeld. Wer Glück hat wird fündig und kann lustige Silberbärchen mit nach Hause nehmen. Aber nicht nur Austoben ist im Bärenland auf dem Sonnenkopf möglich, die Kinder können auch ihr eigenes Brot backen. Teig kneten, lustige Bärenbrötle formen und im Steinofen backen – das ist eine interessante Abwechslung, die jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag angeboten wird. Den Zauberbären streicheln die Mädchen und Buben mit geschlossenen Augen und so geht so mancher Wunsch in Erfüllung. Während sich die Kinder auf der großen Spielwiese in luftiger Höhe austoben, können die Erwachsenen einen Rundgang absolvieren. „Wir versuchen immer wieder neue Attraktionen im Bärenland anzubieten, um im Besonderen die Familien anzusprechen”, freut sich Marketingleiterin Andrea Brunner über den regen Besuch des Bärenlandes.

Gäste aus nah und fern

Besucher aus dem ganzen Land und Gäste aus nah und fern fühlen sich auf dem Sonnenkopf wohl. Auf dem Sonnenkopf endet die Sommersaison am 29. September, bevor es dann ab 6. Dezember wieder heißt: „Willkommen im Skigebiet Sonnenkopf”.

Was gefällt dir im Bärenland?

Ich bin schon zum vierten Mal hier und finde immer etwas Tolles zum Spielen. Gleich am Anfang stürze ich mich ins Schürffeld und hoffe auf viele Silberbärchen. Beim Floßfahren habe ich noch ein bisschen Angst, aber die Wasserschaukel gefällt mir umso besser. Es ist immer ein toller Familienausflug.
Chiara Ante, sechs Jahre, Rankweil

Das ist ein großer Spielplatz. Ich möchte alles ausprobieren. Die vielen Bären gefallen mir sehr gut. Ich freue mich, dass ich mich hier so richtig austoben kann. Jetzt tobe ich mich auf dem Rondell aus und dann schaue ich mir alles noch genau an. Ich freue mich auf einen schönen Tag.
Noel Müller, vier Jahre, Fellengatter

Ich habe heute schon ein Bärenbrot gebacken. Leider kann ich es nicht zeigen, ich habe es nämlich schon gegessen. Mit meiner Familie haben wir gegrillt, ich bin mit der Seilbahn gefahren und mit meiner Gota möchte ich noch Floß fahren. Mit meinem Opa gehe ich dann im Winter hier schifahren.
Sarah Mähr, fünf Jahre, Röthis
Niklas und Sarah Mähr, drei und fünf Jahre, Röthis

Ich mache heute einen Ausflug mit meiner Gota. Leider habe ich keine Silberbären gefunden. Bei den Wasserspielen habe ich riesigen Spaß, ich will auch noch mit dem Floß fahren. Vielleicht gehen ja Magdalena, Alexander und Leon mit mir. Im Bärenland ist es lustig.
Elias Hartmann, fünf Jahre, Gantschier

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Der Bär ist los