AA

Besuch bei der Feuerwehr

Schule zu Besuch bei der Feuerwehr
Schule zu Besuch bei der Feuerwehr ©Feuerwehr
Dalaaser Volksschulkinder informierten sich bei der Feuerwehr.

Beim diesjährigen Besuch der dritten Klasse der Volksschule Dalaas konnten die Dalaaser Feuerwehrler den elf Kindern mit ihrer Lehrerin Barbara Noch-Fritz das bereits Erlernte Wissen über die Feuerwehr noch etwas näher bringen und Informationen über die Institution Feuerwehr geben. Nach einem kurzen Informationsfilm über die Aufgaben der Feuerwehr, durfte eines der Kinder einen realen Notruf über die RFL in Feldkirch absetzen.

Jause Zur Stärkung gab es zwischendurch eine Jause mit Würstle und Getränken und dann ging es schon zum Probeanlegen der Feuerwehrausrüstung und ausprobieren diverser Gerätschaften in den Feuerwehrautos. Das Wasserspritzen mit dem Hochdruckschlauch sowie die Ausfahrt mit den Feuerwehrautos durften natürlich auch nicht fehlen.

Zum Abschluss wurden die Kinder mit dem Feuerwehrauto wieder zurück in die Schule gebracht. Die Schüler zeigten sich sehr interessiert und stellten den Feuerwehrleuten viele Fragen rund um ihre Feuerwehr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Besuch bei der Feuerwehr