AA

Ausflugsfahrt mit dem "Rheinbähnle"

Generation "50plus "bitte alles einsteigen.......
Generation "50plus "bitte alles einsteigen....... ©Danek/Jochum
Generation "50plus" bitte alles einsteigen........

25 Mitglieder der Generation “50plus” der Ortsgruppen Bludenz-Klostertal-Arlberg und Feldkirch trafen zu einer inforeichen Besichtigung im Museum “Rhein-Schauen” in Lustenau ein.

Nach der Führung, bei der wir Wissenswertes über die Rheinregulierung erfahren konnten, hieß es dann: “Alles einsteigen”, nun führte uns das “Rheinbähnle” entlang dem Alpenrhein ins Naturschutzgebiet “Neue Rheinmündung”!

Dort hatten wir Zeit für einen ausgiebigen Fotostopp und konnten die vorhandenen Vogelarten sowie die Schönheiten der Natur beobachten.

Den Nachmittag ließen wir dann im “Wallhalla” Stüble beim Steirer Wolfi ausklingen und alle freuen sich bereits auf die nächste Zusammenkunft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ausflugsfahrt mit dem "Rheinbähnle"