AA

Ausflug der Landesjugendleiter des Alpenvereins Vorarlberg

Nach einem Begrüßungshallo servierte uns das Team der Hütte ein leckeres Abendmenü.
Nach einem Begrüßungshallo servierte uns das Team der Hütte ein leckeres Abendmenü. ©Alpenverein Vorarlberg
Dalaas. Viele Wege führen zur Freiburger Hütte. Das dachten sich jedenfalls die 15 Jugendleiter des AV, als sie sich ebendort trafen. Mit Bahn und Bus oder Auto und Bus starteten wir die Anreise und bestiegen die Rote Wand oder den Roggelskopf oder kamen zu Fuß von Dalaas zur Hütte.

Nach einem Begrüßungshallo servierte uns das Team der Hütte ein leckeres Abendmenü. Anschließend saßen wir bei Spielen recht vergnügt zusammen, bis der Wirt ernsthaft meinte, dass es Zeit für die Hüttenruhe sei.

 

Da die Wettervorhersagen für den nächsten Tag nicht so gut waren, beschlossen wir eine Gemeinschaftstour auf die Saladinaspitze zu starten. Dank der geologischen Kenntnisse von Horst Huber wurde es eine höchst interessante Tour.

In Lech ließen wir dann das schöne Wochenende ausklingen. Danke der Landesjugend des AV für dieses Wochenende.

Ein Beitrag des Alpenvereins Vorarlberg/Beate Imhäuser.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Ausflug der Landesjugendleiter des Alpenvereins Vorarlberg