AA

Ausflug der Bludenzer Pensionisten nach Lindau

Die Pensionisten bei der Stadtführung
Die Pensionisten bei der Stadtführung ©Ludwig Weg
Aus Anlass der Vorarlberg-MOBIL-Woche hat der Pensionistenverband Bludenz seine Mitglieder zu einem Ausflug nach Lindau eingeladen. Bei herrlichem Wetter sind 25 Pensionisten der Einladung gefolgt und fuhren mit der Bahn nach Lindau.

Sie erlebten eine hochinteressante Führung durch die wunderschöne Stadt. Die Anwesenden lauschten interessiert den Ausführungen von Rudi Zeif, der diesmal neue, noch nicht so bekannte, aber geschichtlich sehr interessante Plätze der Stadt und ihre historischen Hintergründe erläuterte.

Der Schwerpunkt lag diesmal auf dem historisch und architektonisch sehr interessanten Bahnhofsgebäude und der eisenbahnmäßigen Verkehrsentwicklung der Stadt Lindau. Natürlich wurden auch die geschichtsträchtigen Orte, wie die Schwedenschanze, die beiden nebeneinanderliegenden katholischen und evangelischen Kirchen, sowie die 1000 Jahre alte Peterskirche, das alte Rathaus und das ehemalige Zünftehaus das heutige “Gasthaus zum Sünfzen” besucht und die historischen Hintergründe erläutert.

Der Dank gilt dem Organisator Rudi Zeif für den schönen, erlebnisreichen Ausflug und vor allem die aufschlussreichen Erklärungen der Lindauer Geschichte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ausflug der Bludenzer Pensionisten nach Lindau