AA

„Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren“

Musical Kinderchor Klostertal 2016
Musical Kinderchor Klostertal 2016 ©Doris Burtscher
Der Klostertaler Kinderchor begeisterte mit ihrem Musical.
Musical Kinderchor Klostertal 2016

Die beiden Ratten Ricki und Rasko schlenderten durch den Kristbergsaal bis zur Bühne und müssen dort erleben, wie sich die Kinder streiten und Schimpfwörter an die Köpfe werfen. Dumme Kuh, blöder Esel, usw. gefallen den Kindern, aber die Ratten und die Tiere sind es leid, dies mit anhören zu müssen. So beschlossen sie, Eule Eulalia um Rat zu fragen und die Geschichte nimmt seinen Lauf.

Barbara Noch-Fritz studierte dieses Musical mit den Kindern des Kinderchores Klostertal in akribischer Kleinarbeit ein. Sologesang, Chorgesang – jedes Kind hatte seinen Platz und seine Rolle und es entpuppte sich ein Musical, das man gesehen haben muss. Die jungen Sänger waren sichtlich mit Begeisterung dabei und versprühten diese in den ganzen Saal. Bei beiden Vorstellungen schafften sie es, die Besucher mit in ihren Bann zu ziehen.

Das Musical des Kinderchores Klostertal – ein Farbenspiel, musikalische Highlights und schauspielerische Fähigkeiten – ein Augen- und Ohrenschmaus für die vielen Besucher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren“