AA

Albert Mangeng

Albert Mangeng
Albert Mangeng ©Doris Burtscher
Albert Mangeng konnte mit seinen blauen Wienern wieder tolle Erfolge erzielen.

Als Wiener oder Wienerkaninchen bezeichnet man eine Gruppe mittelgroßer Kaninchenrassen, die eine ähnlihce Größe und Körperform haben. Sie stellen keine Farbenschläge einer Rasse dar, sondern selbständige Rassen mit eigener Geschichte. Benannt sind die Wiener nach der Stadt Wien, da dort der Blaue und der Weiße Wiener erstmals gezüchtet wurden. Der Blaue Wiener ist ein einfarbiges blaues, mittelgroßes Kaninchen. Albert Mangeng ist seit vielen Jahren ein begeisterter und erfolgreicher Züchter dieser Kaninchenrasse. In den Ställen des Züchters werden einige Kaninchen gezüchtet, um bei den verschiedenen Meisterschaften im In- und Ausland vertreten sein zu können. Mit einer besonderen Hingabe werden die Kaninchen gepflegt und für die Meisterschaften fit gehalten. Kürzlich konnte der bereits mehrmals erfolgreiche Dalaaser Züchter wieder einige Preise einheimsen.

Champion

 

Bei der Bundesschau in Ried im Innkreis erreichte er mit seinem Blauen Wiener den Titel „1. Vize-Bundesmeister“ und bei der Wiener Clubschau konnte er sogar den Titel „Clubmeister“ ergattern. Auch der „Siegerrammler“ erging an Albert Mangeng. Bei der Oberlandschau erreichte seine Zucht den zweiten Rang. Ein großer Erfolg konnte er bei der Landesschau in Lauterach verzeichnen. Dort wurde sein Blauer Wiener zum Champion gekürt. Gratulation an den erfolgreichen Züchter Albert Mangeng!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Albert Mangeng