AA

Abschlusswanderung: Örflaschlucht - St. Arbogast

Abschlusswanderung:  Örflaschlucht - St. Arbogast
Abschlusswanderung: Örflaschlucht - St. Arbogast ©Gabriel Walter
Die Abschlusswanderung 2013 des Seniorenringes Bludenz-Klostertal-Arlberg, welche uns zur Örflaschlucht und weiter über St. Arbogast nach Götzis führte, konnten wir insgesamt 36 Mitglieder aus unserer Ortsgruppe sowie aus der Ortsgruppe Feldkirch und Göfis begrüßen.
Örflaschlucht - St. Arbogast

Nach der Anfahrt mit Bus und Bahn führte uns der Weg bei sehr angenehmen Temperaturen vom Bahnhof Götzis zum Schwimmbad und weiter entlang einer gut begehbaren Forststraße über Treppen und schattigen Waldwegen durch die Örflaschlucht.

Es muss nicht immer die Ferne sein, auch Vorarlberg hat wunderbare Landschaften zu bieten.

Am Ende der Schlucht nahmen wir dann den Weg über die „Zwurmswiese” Richtung Wasserhaus in St. Arbogast, wo bei einer kleinen Pause dann das obligate „Schnäpschen” gereicht wurde. Über den Kalkofenweg erreichten wir unser Ziel – “Gidis Hock”, wo wir ausgiebig bei Speis und Trank den Nachmittag so richtig genossen.

Dabei kam auch der musikalische Teil nicht zu kurz, Oswald und Max haben uns bestens unterhalten und es wurde gesungen und geschunkelt.

Es war ein gelungener Abschluss der Wandersaison 2013, die erfreulicherweise auch in diesem Jahr wiederum sehr gut angenommen wurde.

Obfrau Ingrid Jochum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Abschlusswanderung: Örflaschlucht - St. Arbogast