AA

Abschluss des diesjährigen Kirchenchorjahres wurde gefeiert

Kirchenchor Dalaas
Kirchenchor Dalaas ©Kirchenchor Dalaas
Etwas ganz Besonders ließ sich Obmann Matthias Lanschützer zum diesjährigen Jahresabschluss des Kirchenchorjahres der Dalaaser Sängerinnen und Sänger einfallen.

Nachdem sich die begeisterten Sängerinnen und Sänger zu einem Fototermin mit Annalisa Engstler in ihrer „Auftrittskleidung“ in der Pfarrkirche trafen, besuchten sie gemeinsam in einem Rundgang um die Kirche die Gräber der verstorbenen (Ehren-)Mitglieder und legten jeweils eine Rose nieder und entzündeten eine Kerze. Im Anschluss daran versammelten sie sich im Gasthaus Paluda, wo auch der langjährige Chorleiter Edwin Thoma und seine Gattin Helene am Jahresabschluss teilnahmen.

Intensives Chorjahr

Der Dalaaser Kirchenchor kann auf ein intensives Chorjahr zurückblicken, es gab ungewöhnlich viele Auftritte und Proben. Ein ganz besonderer Dank gilt hier der Chorleiterin Sonja Fritz für ihren großen Einsatz. Ein besonderes Erlebnis war der Ausflug nach Wien mit Musical-Besuch im vergangenen Juni, der von Obmann Matthias Lanschützer bestens organisiert war – auch hierfür ein großes Dankeschön. Höhepunkt des Abends war die Ernennung neuer Ehrenmitglieder. Es sind dies: Berti Konzett, Helene Hillbrand, Fini Veith und Monika Dür für 40-jährige Chormitgliedschaft, sowie Edwin Thoma, der dem Chor zwar „nur“ 38 Jahre angehörte, sich aber als Chorleiter über insgesamt 25 Jahre die Ehrenmitgliedschaft redlich verdient hat. Die Dalaaser Sängerinnen und Sänger ließen im Anschluss den Abend gemütlich bei Pizza und Nudeln ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Abschluss des diesjährigen Kirchenchorjahres wurde gefeiert