AA

„Musik begleitet mich schon immer“

Incontro
Incontro ©Verein
Bianca Zudrell leitet seit neun Jahren den Chor „Incontro“   Dalaas. (dob) Die gelernte Kindergartenpädagogin Bianca Zudrell hat Musik im Blut. Schon von klein auf sang sie gerne und später hat sie eine weitere Liebe zur Musik mittels Klarinette und Saxofon gefunden.

15 Jahre war sie Mitglied der Harmoniemusik Dalaas. Als sich dann Nachwuchs einstellte und ihr Lebensgefährte auch aktives Mitglied der Harmoniemusik ist, entschied sie sich, die Klarinette an den Nagel zu hängen, die Mitgliedschaft beim Chor blieb aber aufrecht. Beim Chor singt sie seit dem Jahr 1995, damals nannten sich die Sängerinnen „Jugendchor“. Im Jahre 2003 stand der Chor fast vor dem Aus. Sieben Sängerinnen entschlossen sich weiter zu machen und Bianca Zudrell übernahm die musikalische Leitung. „Aus dem Jugendchor sind wir einfach herausgewachsen und so nennen wir uns seit 2003 Incontro, was Begegnung heißt“, erklärt Bianca Zudrell. Im Moment leitet sie einen Chor mit 17 Sängerinnen und Sänger und bereitet sich mit ihnen auf ihren Höhepunkt im November vor. Mit dem Gospelkonzert im vergangenen Jahr konnten sie auch drei Männer dazugewinnen, was Bianca Zudrell besonders freut.

Erholung

Singen ist für sie Erholung, was sie bei den bevorstehenden Konzerten zum 25jährigen Jubiläum selbst wieder spüren kann. Aufgrund der Mithilfe von Stimmbildner Thomas Fellner, der den Chor durch die Proben begleitet und bei den Konzerten leiten wird, kann sie bei diesem Konzert selbst mitsingen, was sie schon jetzt bei den Proben enorm genießt. Bei diesen Jubiläumskonzerten, die am 10. November in Dalaas und am 25. November in Braz aufgeführt werden, heißt es „Incontro goes Hollywood“. Aufgestockt durch eine Band gibt es eine musikalische Darbietung mit schauspielerischen Szenen. Die Oscarnacht im Klostertal wird den Besuchern eine Reihe von Szenen aus Heimatfilm, Liebesfilm, Actionfilm, Disney, Klassikern und Kinderliedern bieten.

Männlicher Zuwachs

„Ich kann bei Incontro meine Liebe zur Musik voll ausleben und in dieser Gemeinschaft gestalten wir Gottesdienste, Adventfeiern, Hochzeiten, Taufen – wir sind sehr aktiv und machen eigentlich alles quer durchs Gemüsebeet“, lacht Bianca Zudrell. Über was sich Bianca Zudrell als Leiterin des Chors „Incontro“ noch freuen würde? „Noch mehr männlicher Zuwachs in unserem Chor wäre super“, schmunzelt Bianca Zudrell abschließend.

 

Bianca Zudrell

Geboren am 7. März 1980

Partnerschaft mit Michael Fritz, zwei Kinder (David und Domenic)

Wohnhaft in Dalaas

Beruf: Kindergartenpädagogin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „Musik begleitet mich schon immer“