AA

Dafins: Pkw stürzt über Abhang und landet zwischen Bäumen

40-Jähriger stürzt mit rollendem Pkw über Abhang.
40-Jähriger stürzt mit rollendem Pkw über Abhang. ©VOL.AT (Themenbild)
Dafins - Weil die elektronische Handbremse nicht aktiviert war, ist ein Auto in Dafins über einen Abhang gestürzt und zwischen ein paar Bäumen gelandet. Ein 40-jähriger Mann wurde verletzt.

Zu dem nicht unbedingt alltäglichen Unfall ist es am Freitagabend gegen 19.30 Uhr gekommen, als zwei Pkw-Lenker im Alter von 40 bzw. 42 Jahren auf der L71 bergwärts in Richtung Dafins unterwegs waren. Nach Angaben der Polizei blieben sie in einer Steigung stehen, um ein Gespräch zu führen.

Im Zuge dessen betätigte einer der Autofahrer die elekronische Handbremse, stieg aus dem Fahrzeug und ging in Richtung des dahinter stehenden Wagens. Da die Handbremse jedoch offensichtlich nicht aktiviert war, rollte der Pkw talwärts auf den zweiten Pkw zu. Über die offene Fahrertür versuchte der Mann noch ins Fahrzeug zu gelangen, um es zum Stehen zu bringen. Dabei wurde er samt dem Auto über den Fahrbahnrand hinaus in steil abfallendes Gelände gezogen. Zwischen den Bäumen kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand.

40-Jähriger Pkw-Lenker verletzt

Der Mann erlitt an der rechten Hand sowie im Gesichtsbereich Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Zwischenwasser rückte aus, um das Fahrzeug zu bergen. An beiden Autos entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dafins: Pkw stürzt über Abhang und landet zwischen Bäumen