AA

Cross-Country-Schulcup abgeschlossen

Die Abschlussveranstaltung des Cross-Country-Schulcups kam in Lauterach zur Austragung.
Die Abschlussveranstaltung des Cross-Country-Schulcups kam in Lauterach zur Austragung. ©siha
Der vierte Bewerb für ausdauernde Schüler(innen) fand in Lauterach statt. Lauterach.
CC-Schulcup in Lauterach

Nach Schlins/Beschling, Lochau und Sulz/Röthis war die vierte und letzte Station des für alle Vorarlberger Schulen ausgeschriebenen Cross-Country-Cups, der von den Lehrern Peter und Simon Härle organisiert wurde. Bei frühlingshaften Temperaturen gingen 48 Buben und 27 Mädchen auf den etwa 1,3 Kilometer langen Rundkurs, den es zweimal zu absolvieren galt.

Schneller Harder

Bei den Burschen war Sercan Özyürek von der Mittelschule Hard/Mittelweiherburg eine Klasse für sich. Die Teamwertung ging hier an die Sportmittelschule Hohenems/Markt.

In der Kategorie der Mädchen hatte Lara Scheichl (Mittelschule Götzis) ihre Nase knapp vor der Harderin Iclal Cinar. In der Mannschaftswertung sicherten sich die Girls von der Mittelschule Götzis den Tagessieg.

Überlegene Gesamtsieger

Von den vier Läufen kamen die besten drei in die Wertung, wobei die Burschen und Mädchen von der Sportmittelschule Hohenems/Markt nicht zu schlagen waren und im Anschluss an das letzte Rennen zu den Cupsiegern gekürt wurden.

Im Oktober dieses Jahres geht dann die Cross-Country-Landesmeisterschaft über die Bühne.

 

Cross-Country-Schulcup 2014/15

 

Gesamtwertung/Burschen:

 

1.       SMS Hohenems Markt 1

2.       SMS Hohenems Markt 2

3.       MS Götzis 1

4.       MS Hard Mittelweiherburg

5.       VMS Hörbranz 1

6.       MS Hard Mittelweiherburg 2

7.       MS Götzis 2

8.       VMS Hörbranz 2

9.       VMS Hörbranz 3

 

Gesamtwertung/Mädchen:

1.       SMS Hohenems Markt

2.       MS Götzis

3.       VMS Hörbranz

4.       MS Hard Mittelweiherburg 1

5.       MS Hard Mittelweiherburg 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Cross-Country-Schulcup abgeschlossen