AA

Crash auf der A14 - Lenker von Unfallort geflüchtet

Einsatzkräfte fanden verlassenes Fahrzeug vor.
Einsatzkräfte fanden verlassenes Fahrzeug vor. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Auf der A14 ereignete sich am Freitagabend kurz nach 20:00 Uhr ein Verkehrsunfall: Ein Pkw kam dabei aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, rammte mehrere großflächige Schilder und kam anschließend in einer Wiese zum Stillstand. Der Lenker selbst machte sich aus dem Staub.
Bilder vom Unfallort

Auf der A14 in Fahrtrichtung Innsbruck zwischen den Abfahrten Dornbirn Süd und Hohenems kam ein Pkw-Lenker rechts von der Fahrbahn ab. Dabei rammte sein Fahrzeug mehrere Verkehrsschilder. Kurz vor der Ausfahrt Hohenems kam der Wagen schließlich in einer Wiese zum Stillstand. Als die alarmierten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, fanden sie allerdings ein verlassenes Fahrzeug vor – der Lenker hatte sich aus dem Staub gemacht.

Der Unfallort wurde von der Feuerwehr Dornbirn gesichert, welche mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort war. Ebenso im Einsatz standen das Rote Kreuz mit sieben Mann und mehrere Polizeistreifen. Die Einsatzkräfte suchten vereint nach dem Lenker, allerdings erfolglos. Auch der Einsatz einer Wärmebildkamera am Unfallort brachte keinen Erfolg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Crash auf der A14 - Lenker von Unfallort geflüchtet