AA

Costa Allegra - 35 Österreicher fliegen jetzt zurück in die Heimat

Das erste Drittel der österreichichen Passagiere kann heute die Heimreise antreten.
Das erste Drittel der österreichichen Passagiere kann heute die Heimreise antreten. ©epa
Etwa 35 der 97 Österreicher, die sich an Bord des im Indischen Ozean havarierten Kreuzfahrtschiffes "Costa Allegra" befanden, beenden ihren Urlaub und treten in der Nacht auf Freitag die Heimreise an.
Costa Allegra: Die Heimkehrer
NEU
Costa Allegra kommt an

Der Rest bleibt noch ein bis zwei Wochen, berichtete der Sprecher des Außenministeriums, Peter Launsky-Tieffenthal, der APA. “Einige haben das Angebot angenommen, auf den Seychellen zu bleiben”, sagte auch eine Sprecherin von Costa Kreuzfahrten.

Passagiere waren wohl auf

 Michael Kratzer, Konsul der österreichischen Botschaft in Nairobi, die auch für die Beziehungen zu den Seychellen zuständig ist, hat Donnerstag früh die Reisenden am Pier in Mahe, der Hauptinsel der Seychellen, in Empfang genommen. Die österreichischen Passagiere waren alle wohl auf. Einige ihrer Mitreisenden mussten medizinisch betreut werden.

Möglicherweise Voralberger an Bord

Die Österreicher stammen quer aus allen neun Bundesländern, darunter befinden sich auch einige Auslandsösterreicher, sagte Launsky-Tieffenthal. Das Flugzeug mit den Heimkehrern soll laut derzeitigen Informationen am Freitag, gegen 8.00 Uhr, am Flughafen in Wien-Schwechat landen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Costa Allegra - 35 Österreicher fliegen jetzt zurück in die Heimat