AA

"Cop-Killer" Böhmermann landet Youtube Hit

Der Kölner TV-Satiriker Jan Böhmermann (34) bricht im Netz gerade Click-Rekorde. Sein nicht ganz ernst gemeinter Cop-Rap namens „Ich hab Polizei", lässt manche deutsche Berufsrapper blass aussehen.
Böhmermann: legendäres Stinkefinger Video

Heikle Themen wie Polizeigewalt, Corpsgeist und Überwachung werden in bewusst, gebrochenem Gansta-Rap-Deutsch daher gerotzt. Textstellen wie “Polizei ist Staatsgewalt. Polizei hat letztes Jahr sieben Leute abgeknallt”, lassen die deutschen Cops nicht unbedingt in einem guten Licht dastehen. Die sehen dem mit Gangsta-Rap-Klischees vollgepackten Video, allerdings gelassen entgegen. “Das Video ist als Klischee-Sammlung über die Polizei ganz unterhaltsam, als Nachwuchswerbung aber vermutlich ungeeignet“, meint der Bundesvorsitzende Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, gegenüber der Bild. Die einen sehen Böhmermann’s Clip wiederum, “Als einen der besten Werbesongs, den die deutsche Polizei jemals hatte!” (Kommentar eines Facebook-Fans) (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • "Cop-Killer" Böhmermann landet Youtube Hit