Mehr Nachrichten aus Bregenz
23. Juni 2010 09:53; Akt.: 23.06.2010 09:53

Constantin Film bringt Bilgeris "Der Atem des Himmels" ins Kino

Regisseur Reinhold Bilgeri (links) mit Kameramann Thomas Erhart bei den Sommer-Dreharbeiten in Blons. Regisseur Reinhold Bilgeri (links) mit Kameramann Thomas Erhart bei den Sommer-Dreharbeiten in Blons. - © Christian Schramm
Bregenz - Der auf dem gleichnamigen Bestseller von Reinhold Bilgeri basierende Film “Der Atem des Himmels” feiert am 24. August auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele seine Weltpremiere. Letzte Woche wurden die Verträge mit der Constantin Film Holding in Wien unterschrieben, die den Film ab Herbst flächendeckend in die österreichischen Kinos bringen wird.

 (3 Kommentare)

“Wir sind sehr glücklich, dass wir mit der Constantin Film einen potenten Partner für den Kinoeinsatz unseres Films in Österreich gewinnen konnten”, freut sich Regisseur und Produzent Reinhold Bilgeri.

Packende Verfilmung

Die Verfilmung von Reinhold Bilgeris Bestseller “Der Atem des Himmels” ist eines der ehrgeizigsten Filmprojekte, das jemals im deutschsprachigen Raum verwirklicht wurde. Das Budget des Films beträgt 4 Millionen Euro. Der Bestseller basiert auf der Lebensgeschichte von Reinhold Bilgeris Mutter. Er erzählt die Liebesgeschichte zwischen einer verarmten Adeligen und einem eigenwilligen Volksschullehrer, der gleichzeitig einer der ersten Lawinenforscher in Vorarlberg war. Der Film spielt in einem Vorarlberger Bergbauerndorf. Seinen Höhepunkt erreicht das Liebesdrama mit der historischen Lawinenkatastrophe von 1954 im Großen Walsertal, der größten, die je im Alpenraum stattgefunden hat. Allein in Blons starben damals 57 Menschen. Bilgeris Roman befindet sich in der 15. Auflage. 2009 wurde “Der Atem des Himmels” mit dem Vorarlberger Literaturpreis ausgezeichnet. Die Taschenbuchrechte des Bestsellers sind an den Piper Verlag München, den größten Taschenbuchverlag Europas, lizenziert.

Riesenandrang

Die Weltpremiere dieses einzigartigen Filmerlebnisses findet am 24. August 2010 auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele statt und ist bereits seit Monaten ausverkauft. Deshalb erhalten Cineasten und Literaturfans mit einer Zusatzvorstellung am 25. August nochmals die Möglichkeit, Bilgeris Verfilmung auf der größten Seebühne der Welt live mitzuerleben.

Weltpremiere:                    ”Der Atem des Himmels”
Wann:
                                  24. August 2010, Einlass ab 20 Uhr
Wo:                                      Bregenzer Festspiele, Seebühne, 6900 Bregenz
AUSVERKAUFT!

Zusatzvorstellung:             ”Der Atem des Himmels”:
Wann:
                                  25. August 2010, Einlass ab 20 Uhr
Wo:                                      Bregenzer Festspiele, Seebühne, 6900 Bregenz

Beinahe ausverkauft: Die verbleibenden Karten können bei v-ticket unter http://www.v-ticket.at/ oder +43-5574-4080, Dornbirn und Feldkirch Tourismus, Bregenz Tourismus und Stadtmarketing, beim Musikladen Rankweil http://www.musikladen.com/, an der Lindaupark/Info-Theke und in der Liechtenstein Post AG in Vaduz gekauft werden.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 

HTML-Version von diesem Artikel

Mehr auf VOL.at
Erfolgsbilanz der Mitmenschlichkeit
Bregenz. (hapf) Die Erfolgsbilanz der Seniorenbörse Bregenz kann sich sehen lassen: Über 430 Seniorinnen und Senioren [...] mehr »
aks zeichnet Altlandeshauptmann Keßler mit dem ersten Leopold-Bischof-Ring aus
Bregenz, 25. Mai 2012 – Der aks – Arbeitskreis für Vorsorge- und Sozialmedizin hat am Donnerstagabend [...] mehr »
Der Wunschtraum ging in Erfüllung
Schwarzach. Ex-SC Bregenz-Coach Martin Schneider wird ab Sommer neuer Trainer-Assistent beim liechtensteinischen [...] mehr »
“Im Auftrag der Schrift. Die Sammlung Hartmann.”
Bregenz – Die diesjährige Sommerausstellung der Vorarlberger Landesbibliothek ist der Sammlung Hartmann gewidmet. mehr »
Bregenz.VOL.AT gefällt mir!
Werde jetzt  Fan deiner  Gemeinde auf Facebook und sei mittendrin statt nur dabei! mehr »
Mehr Meldungen »
Psst... Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren