Ulfberht - kommentierte Artikel

Peter Pilz scheitert bei Listenwahl

Peter Pilz scheitert bei Listenwahl

Der grüne Sicherheitssprecher und Eurofighter-Fighter Peter Pilz wird im nächsten Nationalrat nicht mehr vertreten sein. Beim Bundeskongress der Grünen am Sonntag in Linz scheiterte er bei der Abstimmung um Platz 4 auf der Bundesliste gegen Julian Schmid.
105 mehr »
Immer mehr Vorarlberger investieren ins hauseigene Sicherheitssystem

Immer mehr Vorarlberger investieren ins hauseigene Sicherheitssystem

Einbruchssichere Türen und Fenster, Alarmanlagen & Co: Immer mehr Vorarlberger investieren in Sicherheitssysteme!
111 mehr »
London: Fahrzeug rast in Menschenmenge

London: Fahrzeug rast in Menschenmenge

Bei dem blutigen Zwischenfall im Londoner Stadtteil Finsbury Park hat es einen Toten und zehn Verletzte gegeben. Wie die Polizei Montagfrüh weiter mitteilte, haben Anti-Terror-Spezialisten die Ermittlungen übernommen.
149 mehr »
Deutschlands Ex-Kanzler Helmut Kohl ist tot

Deutschlands Ex-Kanzler Helmut Kohl ist tot

Trauer um einen großen Staatsmann: Helmut Kohl, der Kanzler der deutschen Wiedervereinigung, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Die Welt verliert eine prägende Persönlichkeit der Nachkriegszeit.
88 mehr »
Europol-Bericht: 2016 starben 142 Menschen in EU bei Terroranschlägen

Europol-Bericht: 2016 starben 142 Menschen in EU bei Terroranschlägen

Im Jahr 2016 gab es in der EU 142 Todesopfer und 379 Verletzte durch Terroranschläge. Das geht aus dem “EU-Terrorismus-Report” von Europol hervor, der am Donnerstagnachmittag auf Malta, dem aktuellen EU-Vorsitzland, vorgestellt wurde.
86 mehr »
Vorarlberg: Einbruchsserie in Altach beunruhigt Bevölkerung

Vorarlberg: Einbruchsserie in Altach beunruhigt Bevölkerung

Vor einer Woche brach ein Unbekannter am helllichten Tag in ein Altacher Haus ein – vom Täter fehlt jede Spur. Die Polizei weiß von den vermehrten Vorfällen, warnt aber vor “Panikmache”.
127 mehr »
Wenig Obst dank kaltem Frühjahr für Vorarlbergs Schnapsbrenner

Wenig Obst dank kaltem Frühjahr für Vorarlbergs Schnapsbrenner

Der kalte und nasse April hat die Vorarlberger Obstbauern hart getroffen. Der Obstmangel wird im Herbst auch bei der heimischen Schnapsbrennern spürbar werden, weiß auch der preisgekrönte Brenner Kurt Vonach. In der Schweiz warnt man sogar schon von einem Brennereiensterben.
51 mehr »

Auto rast in Amsterdam in Menschenmenge

Vor dem Hauptbahnhof von Amsterdam ist ein Autofahrer am Samstagabend in eine Menschenmenge gerast. Dabei seien acht Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer, teilte die niederländische Polizei auf Twitter mit. Der Fahrer sei dann gegen eine Mauer gefahren und anschließend festgenommen worden. Nach einem ersten Verhör scheine es so, dass der Mann die Tat nicht beabsichtigt habe.
8 mehr »
Wallner zum Burka-Verbot: "Klare Absage an den politischen Islam"

Wallner zum Burka-Verbot: "Klare Absage an den politischen Islam"

Ab dem 1. Oktober tritt für ganz Österreich das Burka-Verbot in Kraft. Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) unterstützt das Gesetz, fordert aber noch weitere Schritte.
96 mehr »
Wohntablett auf der Kuhwiese

Wohntablett auf der Kuhwiese

Sebastian Brandner, der Tormanntrainer des SCR Altach, ist gelernter Architekt. Sein „Gesellenstück“ als solcher ist das Haus, das er für seine Eltern in Winsau gebaut hat.
37 mehr »

Vorherige
12345  

vol.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 888