GeneralLee - kommentierte Artikel

Schwerer Unfall auf Sommerrodelbahn

Schwerer Unfall auf Sommerrodelbahn

Verletzte fordert in anhängigem Zivilprozess 62.000 Euro Schadenersatz von Bahnbetreiber.
5 mehr »
Muhammet Ali Bas: "Mit Humor Gemeinsamkeiten statt Gegensätze aufzeigen"

Muhammet Ali Bas: "Mit Humor Gemeinsamkeiten statt Gegensätze aufzeigen"

Muhammet Ali Bas ist ein Vorarlberger Schriftsteller, der im Dezember seinen ersten Rapsong “Karikatürk” veröffentlichte. Mit Humor und Satire versucht der 26-Jährige die Gemeinsamkeiten zwischen den Religionen aufzuzeigen. Sein nächstes Projekt ist bereits in Planung und wird eine Dschihadisten-Komödie sein. 
9 mehr »
Mitterlehner: Nun Arbeitslosigkeit nach unten bringen

Mitterlehner: Nun Arbeitslosigkeit nach unten bringen

Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP) zeigte sich am Freitag erfreut über die von den Wirtschaftsforschungsinstituten Wifo und IHS konstatierte Belebung der Konjunktur in Österreich. “Das bestätigt die Richtigkeit der Investitionsentscheidungen der Betriebe, aber auch der Arbeit der Regierung”, so Mitterlehner. Das nächste Ziel sei, die Arbeitslosigkeit nach unten zu bringen.

47 mehr »
Höhere Tabaksteuer: Ab April wird Rauchen teurer

Höhere Tabaksteuer: Ab April wird Rauchen teurer

Ab 1. April wird die Steuer auf Zigaretten angehoben, der Preis für eine Packung soll laut einem Bericht von “derstandard.at” bei vielen Marken um 20 Cent erhöht werden.
32 mehr »
Vorarlberger Landesregierung bei Glyphosat uneinig

Vorarlberger Landesregierung bei Glyphosat uneinig

Das umstrittene Glyphosat sorgt derzeit bei der Landesregierung für Unmut. Während die Grünen das Unkrautbekämpfungsmittel loswerden wollen, will die ÖVP weiter warten.
31 mehr »
Le Pen wirbt bei Putin für gute Beziehungen zu Russland

Le Pen wirbt bei Putin für gute Beziehungen zu Russland

Bei einem überraschenden Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin hat die rechte französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen am Freitag für engere Beziehungen zu Russland geworben. Die Umstände seien so schwierig, dass Frankreich und Russland etwa im Kampf gegen den Terrorismus ihre Kräfte vereinen müssten, sagte Le Pen. Sie schlug vor, dafür Geheimdienstinformationen auszutauschen.
26 mehr »
Schriftstellerin Asli Erdogan wird in der Türkei festgehalten

Schriftstellerin Asli Erdogan wird in der Türkei festgehalten

Die wegen Terrorvorwürfen angeklagte Asli Erdogan rechnet bei dem Referendum am 16. April in der Türkei mit einem Erfolg von Präsident Recep Erdogan. “Ich bin pessimistisch. Ich denke, dass die Ja-Stimmen die Mehrheit erlangen werden”, sagte die Autorin in einer Videoschaltung aus Istanbul bei der Leipziger Buchmesse. “Es sieht so aus, als ob alles dann noch schwieriger wird.” Asli Erdogan konnte nicht persönlich nach Leipzig reisen, weil sie derzeit nicht aus der Türkei ausreisen darf, wie sie im ZiB2-Interview sagte.
23 mehr »
Die letzte Rede von LH Erwin Pröll

Die letzte Rede von LH Erwin Pröll

Niederösterreichs scheidender Landeshauptmann Erwin Pröll hat sich beim 45. ordentlichen Landesparteitag der Volkspartei NÖ am Freitag in St. Pölten von seiner Funktion als Landesparteichef verabschiedet. “Mein Herz wird – ob mit oder ohne Funktion – immer mit diesem Land verbunden sein”, sagte er am Ende seiner Rede.
5 mehr »
Geschichte: Neubau L 69 Fraxner Straße 1960-1974
Gemeindereporter

Geschichte: Neubau L 69 Fraxner Straße 1960-1974

Weiler/Fraxern. (kam) Die alte Straße von Weiler nach Fraxern war bis zum Bau der heutigen L 69 eine reine Schotterstraße mit einer geringen Breite zwischen drei und dreieinhalb Metern.
5 mehr »
Vorarlberg: Landeshauptmann Markus Wallner unterstützt Gerhard Blum

Vorarlberg: Landeshauptmann Markus Wallner unterstützt Gerhard Blum

Unterstützung für seine Forderung an Bundeskanzler Christian Kern, noch entschlossener gegen die kalte Progression vorzugehen, erhält Gerhard Blum, Geschäftsführer der Blum Gruppe, von Landeshauptmann Markus Wallner.
19 mehr »

Vorherige
123456  

vol.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 888