AA

Comic-Wahn auf Facebook

Die Profilbilder der Nutzer des Social Networks zeigen Zeichentrickfiguren und Helden der Jugend. Ständig liest man neue Aufforderungen sein Anzeigebild zu ändern und in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.

Vom 12. bis 18. November solltet ihr euer Profilbild ändern. Nehmt die Zeichentrick-Helden eurer Kindheit.. Ziel des Spiels ist es, keine echten Bilder mehr zu sehen sowie eine Woche lang unsere Kindheit wieder aufleben zu lassen! Macht mit und lasst es jeden wissen..”

Die Nachricht verbreitete sich vor allem am Dienstag wie ein Lauffeuer auf dem Social Network “Facebook” und kaum noch ein Profilbild bleibt verschont. Ob Superman, Ninja Turtle, Calimero oder Sailormoon, bei dem Anblick fühlt man sich in eine frühere Zeit versetzt.

Immer wieder gibt es Aufrufe auf den verschiedensten online Plattformen mit dem Wechsel des Profilbildes eine Botschaft zu setzen. Diese Spaßaktion ist harmlos und hat keinen religiösen oder politischen Hintergrund, zeigt aber dennoch die Beeinflussbarkeit der User.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Comic-Wahn auf Facebook