AA

Cobra verfolgt Autodiebe in Rankweil

Trotz Suche durch die Hundestaffel ist ein Autodieb noch flüchtig.
Trotz Suche durch die Hundestaffel ist ein Autodieb noch flüchtig. ©VOL.AT/Madlener
Einer der Autodiebe, die Mittwochnacht einen Kleintransporter gestohlen hatten, wurde gestern Abend von der Sondereinheit Cobra verhaftet. Das Fahrzeug konnte sichergestellt werden, die notwendigen Hinweise kamen aus der Bevölkerung.
Tresorbergung in Übersaxen

Der Kleintransporter wurde in der Nacht auf Mittwoch von einem Firmengelände gestohlen. Von den Tätern fehlte zu diesem Zeitpunkt jede Spur, die Polizei startete einen öffentlichen Zeugenaufruf.

Cobra verfolgte Tansporter in Waldstück

Noch am Mittwoch wurde das Fahrzeug von Passanten auf einem Parkplatz in Rankweil bemerkt und die Polizei alarmiert. Als einer der Tatverdächtigen, ein 28-jähriger Moldawier, sich mit dem Fahrzeug gegen 21:15 auf den Weg Richtung Übersaxen begab, erfolgte der Zugriff durch die Sondereinheit Cobra.

IMG_1169
IMG_1169

Ein Autodieb noch flüchtig

Nach ersten Informationen verhängte sich das Fahrzeug bei dem Einsatz in einem Waldstück in einem Gebüsch. Der Moldawier konnte bei der Verfolgung von den Polizeikräften verhaftet werden. Ein zweiter Tatverdächtiger, vermutlich ein 29-jähriger Rumäne, befand sich nicht in Fahrzeug. Er ist trotz der mit Unterstützung der Hundestaffel erfolgten Fahndung im Nahbereich des Einsatzortes noch flüchtig.

Tresor im Auto

Im gestohlenen Fahrzeug befand sich auch ein Tresor. Dieser sei von den Autodieben bereits zum Teil aufgeschweißt gewesen. Der Kleintransporter wurde von der Feuerwehr Rankweil aus dem Gebüsch gezogen. Weitere Ermittlungen zum Fall sind noch im Gange.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Cobra verfolgt Autodiebe in Rankweil