AA

CL-Qualifikation in Bregenz

Das Champions League Qualifikationsturnier 2010/11 findet von 3. - 5. September in Bregenz statt. Die Gegner heißen Besiktas JK Istanbul (TUR), Tatran Presov (SVK) und Drammen HK (NOR).

Das Qualifikationsturnier für die Champions League 2010/11 findet von 3. – 5. September in der Bregenzer Handball-Arena Rieden/Vorkloster statt. Nachdem Besiktas JK Istanbul das Turnier nicht austragen wollte, erhielt der österreichische Rekordmeister den Zuschlag.

Mit Heimvorteil ist Überraschung möglich

In Bregenz ist man über die Entscheidung der EHF, das Turnier in Vorarlberg auszutragen, sehr froh: “Mit Tatran Presov und Drammen HK erwarten uns zwei ganz schwere Gegner. Mit dem Heimvorteil ist vielleicht eine Überraschung möglich. Presov ist der Favorit, wir kennen die Slowaken auch schon aus der Champions League. Drammen war im vergangenen Jahr stärker als wir. Generell lässt sich aber nicht wirklich sagen, wie stark die Mannschaften nach den Zu- und Abgängen im Sommer sein werden.”, analysierte Bregenz-Manager Roland Frühstück die Quali-Gegner.

Veszprém, Montpellier und Hamburg warten in Gruppe B

Sollte A1 Bregenz die Qualifikation überstehen, trifft der österreichische Rekordmeister in der Gruppe B auf MKB Veszprém KC (HUN), Montpellier Agglomeration HB (FRA), HSV Hamburg (GER), KIF Kolding (DEN) und IK Sävehof (SWE).

2. CL-Quail-Turnier in Porto

Der zweiter Qualifikant für die kommende Champions League Saison wird in Porto (POR) zwischen FC Porto/Vitalis (POR), HC Metalurg (MKD), HC Dinamo Minsk (BLR), ZTR Zaporozhye (UKR) ausgespielt.

CL-Quali-Turnier
03. – 05.09.2010
Handball-Arena Rieden/Vorkloster

Spielplan
03. September
TATRAN Presov – A1 Bregenz
Drammen HK – Besiktas JK

4. September
Besiktas JK – TATRAN Presov
A1 Bregenz – Drammen HK

05. September
A1 Bregenz – Besiktas JK
TATRAN Presov – Drammen HK

Quelle: A1 Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • CL-Qualifikation in Bregenz