AA

CL: Juventus Turin lässt AS Monaco keine Chance und steht vor dem Final-Einzug

Juventus Turin jubelte über einen wichtigen Auswärtserfolg in Monaco.
Juventus Turin jubelte über einen wichtigen Auswärtserfolg in Monaco. ©AFP
Juventus Turin feierte im Halbfinal-Hinspiel bei AS Monaco einen verdienten 2:0-Erfolg und verschaffte sich somit eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel in Turin. Higuain erzielte beide Treffer

Nach dem klaren 3:0-Sieg von Real Madrid gegen Atletico Madrid zum Auftakt der Halbfinal-Spiele der Champions League kam es heute zum Duell zwischen Überraschungs-Team AS Monaco und Juventus Turin.

Nachdem die Italiener zu Beginn mehr vom Spiel hatten, kamen die Hausherren vor 18.000 Zusehern nach gut zehn Minuten zu ersten Chancen. Vor allem Jungstar Mbappé sorgte mehrfach für Gefahr vor dem Juventus-Tor, konnte Torhüter Buffon aber nicht bezwingen. Der erste Treffer gelang dann den Gästen – nach einem perfekten Konter über Dybala und Marchisio legte Dani Alves mit der Ferse auf Higuain auf, der in der 30. Minute für das 0:1 sorgte. Diese Führung spielte Juventus natürlich in die Karten, die Defensiv-Künstler konzentrieren sich vermehrt auf die Abwehrarbeit und ließen bis zur Pause keine Chancen der Monegassen zu.

Juventus auch in Halbzeit zwei eiskalt

Nach der Pause machte Monaco gleich viel Druck und kam durch Falcao nach nur einer Minute zur großen Ausgleichschance, doch der Abschluss des Angreifers fiel zu unpräzise aus. In weiterer Folge stabilisierte sich Juve wieder und ließ kaum mehr gefährliche Aktionen zu. Auf der anderen Seite nutzte Higuain in der 60. Minute eine der wenigen eigenen Möglichkeiten nach Vorarbeit von Alves aus kurzer Distanz zum 0:2.

Monaco war durch diesen zweiten Treffer sichtlich geschockt und brachte Offensiv weiterhin nur sehr wenig zu Stande. Juventus hingegen spielte in der restlichen Spielzeit seine ganze Routine aus und brachte diesen 0:2-Sieg sicher nach Hause, auch weil Buffon kurz vor Spielende einen Kopfball über die Querlatte lenkte.

Nach diesem 2:0-Sieg von Juventus Turin deutet bereits nach den Halbfinal-Hinspielen der Champions League alles auf ein Finale zwischen Real Madrid und Juventus Turin hin – Atletico und Monaco benötigen jeweils wohl ein Fußballwunder, um doch noch in das Finale einzuziehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • CL: Juventus Turin lässt AS Monaco keine Chance und steht vor dem Final-Einzug