AA

Cineplexx Blue Devils verlieren Auftakt gegen Vizemeister Graz

©Stiplovsek
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Am ersten Spielwochenende der Saison 2017 in der Austrian Football League verlieren die Cineplexx Blue Devils zuhause gegen den amtierenden Vizemeister die Graz Giants vor 1200 Fans mit 6:42.
Beste Bilder Blue Devils vs Graz

Bei den Devils kommen viele junge Nachwuchsspieler zum Einsatz und zeigen eine durchwegs starke Leistung in ihrem AFL Debut. Am Ende siegen der Favorit aus Graz aber klar und verdient mit 6:42.

Das erste Viertel ist geprägt vom ersten Abtasten beider Mannschaften und das Abschütteln des sprichwörtlichen Rostes der Offseason. Einige schöne Aktionen der Devils bringen zwar Raumgewinn aber für Punkte soll es bis zum letzten Viertel nicht reichen. Nach dem ersten Seitenwechsel erhöhen die Gäste aus Graz das Tempo und können mit zwei TD´s und einer 14:0 Führung in die Halbzeit gehen.

Den Start der zweiten Halbzeit verschlafen die Devils dann komplett und die Grazer können nach vier schnellen TD´s auf 0:42 davonziehen. In dieser Phase zeigte der Vizemeister sein bestes Spiel inkl. „Onsidekick“, tiefen Pässen und einer „No-Huddle-Offense“. Im letzten Spielabschnitt kann dann noch Christian Steffani nach einem tollen Pass von QB Beat Gächter auf 6:42 verkürzen.

FAZIT: Die Devils haben es geschafft eine quantitativ tolle Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die vielen jungen Spieler geben Hoffnung auf eine tolle Zukunft des Vereins. Um mit den ganz Großen mitzuhalten dauert es aber sicher noch ein bis zwei Saisonen.

Cineplexx Blue Devils vs. Graz Giants

42:6 (0:0/0:14/0:28/06:00) für Graz

Scorer:

Devils: Christian Steffani

Giants: Gubisch (6), Sanz (12), Kiegerl (6), Bierbaumer (6), Sumnitsch (6), Greil (6)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Cineplexx Blue Devils verlieren Auftakt gegen Vizemeister Graz