AA

Christian Mair alias Oma Lilli

Christian Mair alias Oma Lilli
Christian Mair alias Oma Lilli ©Birgit Loacker
Stand-Up Comedy am Freitag den 13. Oktober im Götzner Vereinshaussaal.
Christian Mair alias Oma Lilli

Götzis „Oma Lili“ ist eine bezaubernde ältere Dame mit Humor und Schlagfertigkeit wie es sie überall im Ländle gibt. Oma Lilli klagt über die Beschwerden des älter werden, hinterfragt das Tagesgeschehen und auch die Politik kommt nicht zu kurz. Das Publikum wir mit einbezogen und es kann gelacht werden bis die Tränen kommen.

Wer aber steckt hinter „Oma Lilli“?

Christian Mair, der mit sieben Geschwistern im Osttirol aufwuchs lebt heute in Bludenz. „Theater spielen war schon immer meine Leidenschaft, seit meiner Kindheit liebe ich das Kasperletheater und so bin ich einmal im Monat mit Kasperle und seinen Freunden im Ländle unterwegs oder unterstütze die Polizei bei der Verkehrserziehung“, erzählt Mair.

Ein Besuch im Seniorenheim

Eine Bekannte, die in einem Seniorenheim arbeitet, lud ihn einmal ein, an einer Singrunde teilzunehmen. Dort lernte er Senioren kennen, die ihm ihre Lebensgeschichte erzählten.“ Da habe ich auch erfahren, wie einsam man als alter Mensch sein kann. Und ich wollte etwas tun, damit diese Menschen gehört werden“, erzählt er nachdenklich.

 „Ich selber habe den größten Spaß beim Theater spielen. Ich habe ein Drehbuch und trotzdem ist jede Vorstellung anders, ich improvisiere gerne und auch das Publikum ist immer anders so das mir immer wieder was anderes einfällt“, schmunzelt Mair.

Das neue Kabarettprogramm ist schon in Arbeit. Und so viel sei schon mal verraten, diesmal steht „Oma Lilli“ nicht alleine auf der Bühne. Tochter „Irma“ kommt.

 „Meine Mutter ist mein größtes Vorbild und ich habe größten Respekt vor dem Alter, vor den Menschen und ihren unterschiedlichsten Lebensbiografien. Und wenn mein Kabarett auch ein wenig zum Nachdenken anregt habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen“, freut sich Mair. LOA

Weitere Termine:

Do. 16. November 2017 | Schruns Kulturbühne

Mi. 13. Dezember 2017 | Bregenz Mehrerau

 

Zur Person: Christian Mair

Geboren: 9. April 1969

Wohnort: Bludenz

Familie: Vater eines erwachsenen Sohnes

Wichtiges: Mit seiner Tournee unterstützt Mair „Fliegen für Kinder mit Handicap“, eine Sozialaktion des Rundflugteams Flugplatz Hohenems.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Christian Mair alias Oma Lilli