AA

Christian Kern im Interview mit VN-Chefredakteur Gerold Riedmann: "Ich bleibe!"

Der noch amtierende Bundeskanzler Christian Kern stellte sich im Interview nach der herben Wahlniederlage VN-Chefredakteur Gerold Riedmann.

“Ich werde insgesamt 10 Jahre in der Politik bleiben”, sagt Christian Kern im Interview mit Gerold Riedmann. “In der Demokratie hat der Wähler immer recht und das letzte Wort.” Jetzt wolle die SPÖ das beste für Österreich daraus machen. Der Bundeskanzler warnte vor dem Rechtsruck und einer “Orbanisierung” in Österreich, kündigt aber an, dass er natürlich Gespräche mit der ÖVP führen werden – falls es eine Einladung von Sebastian Kurz und der ÖVP gebe. Sebastian Kurz und der ÖVP gratulierte Kern zum Wahlsieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Christian Kern im Interview mit VN-Chefredakteur Gerold Riedmann: "Ich bleibe!"