AA

Christian Greber übernimmt ÖSV-Jugend

©Steurer
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Mit Mai 2016 übernimmt der Vorarlberger Christian Greber im Österreichischen Skiverband die neu geschaffene Funktion des sportlichen Leiters für Nachwuchs alpin. Christian Greber war von 1989 bis 2004 Mitglied der Österreichischen Ski- Nationalmannschaft, fuhr zahlreiche Top-Platzierungen in den schnellen Disziplinen ein und erreichte bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City den sechsten Rang.   

Am 1. April 2004 beendete er seine sportliche Karriere und wechselte unmittelbar darauf zur Firma Head, wo er zusammen mit Rainer Salzgeber arbeitete und im Renndienst für die schnellen Disziplinen tätig war. In den letzten vier Jahren war er alleine für den Damen-Rennlauf bei Head verantwortlich.

In seiner neuen Funktion beim ÖSV ist er für den gesamten Nachwuchsbereich inklusive FIS-Level und deren Trainerauswahl zuständig. Ein vorrangiges Ziel ist die Koordination und Zusammenarbeit mit den Landesverbänden. Greber wird als Schnittstelle für diese, die Bezirke und Klubs fungieren und soll sich besonders um die Errichtung bundesweiter Trainingsmöglichkeiten und deren Auslastung bemühen.

Christian Greber: „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil ich eine sehr gute Struktur verlasse und mit vielen Aktiven über die Jahre eine tolle Zusammenarbeit und Freundschaft hatte. Es war für mich eine überaus eindrucksvolle Zeit bei Head, von der ich mich nur schwer trenne. Aber die Challenge und Freude auf die bevorstehende Aufgabe, in Österreich etwas zu bewegen, macht es sehr spannend und ich freue mich darauf.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mellau
  • Christian Greber übernimmt ÖSV-Jugend