AA

Christbaum selber schlagen in Rankweils Wald

Gemeinderat Andreas Prenn mit seinem Kids war von der Aktion angetan
Gemeinderat Andreas Prenn mit seinem Kids war von der Aktion angetan ©Luggi Knobel
Rankweil. Siebzig Väter mit Kindern haben im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kind und Familie sein in Rankweil“ beim Güfelstich in der Nähe des Valduna Friedhof ihren Christbaum selber geschlagen.
Beste Bilder Christbaum schlagen in Rankweils Wald

Es war für siebzig Väter und Kindern, darunter auch Rankweils Gemeinderat Andreas Prenn mit seinen Kids, ein ganz besonderes Erlebnis: Die Aktion „Weihnachtsbaum selber schlagen“ war ausverkauft. „Wir hatten noch viel mehr Anmeldungen aber bei 70 Nennungen war Aufnahmestopp“, so Organisator Norbert Preg, Mitarbeiter der Marktgemeinde Rankweil. Er zeigte sich voll des Lobes, die Veranstaltung war nach der geglückten Premiere vom Vorjahr wieder ein Hit. Die Marktgemeinde Rankweil hat im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe von „Kind und Familie sein in Rankweil“ mit Unterstützung der Agrargemeinschaft Rankweil die glorreiche Idee, dass Väter mit ihren Kindern ihren Christbaum in Rankweils Wäldern selber schlagen können. Die gesamten Einnahmen vom Verkauf der Christbäume gingen an den Sunnahof Tufers.

Mit Handsäge, festem Schuhwerk, Handschuhe und Meterstab ging es nach der Zusammenkunft am Valduna Friedhof geschlossen zum „Güfelstich“, wo richtig schöne Exemplare von Christbäumen besichtigt und dann auch nach Hause abtransportiert wurden. Vor dem Suchen eines Baumes erzählte Markus Bauer noch eine Weihnachtsgeschichte. Fichten und zertifizierte Bio-Christbäume standen zur Auswahl. Und nach dem Aussuchen und „Schlagen“ des eigenen Christbaum gab es zur Stärkung, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, eine Grillwurst vom Lagerfeuer und einen wärmenden Kinderpunsch und Glühwein. Neben Organisator Norbert Preg sorgten Gemeinde-Mitarbeiter Armin Wille, Sport-Gemeinderat Helmut Jenny und Hermann Sönser für die kulinarischen Köstlichkeiten und Ausschank. VN-TK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Christbaum selber schlagen in Rankweils Wald