AA

Chris Rock: "Es gäbe Aufstände auf den Straßen"

Chris Rock ist der bestbezahlte Komiker der Welt.
Chris Rock ist der bestbezahlte Komiker der Welt. ©AP
New York - Massagen und Essen in der Ersten Klasse der Virgin Airlines, Sommerurlaube werden auf Yachten verbracht die größer sind als Einfamilienhäuser, ihre Haustiere besitzen eigene Wohnungen, Kindergeburtstage können mit Hilfe von Unternehmenssponsoren ausgerichtet werden - so sieht das Leben von Superreichen aus.

“Wenn die Armen wüssten, wie reich die Reichen wirklich sind, gäbe es Aufstände auf den Straßen”, so äußerte sich  US-Komiker Chris Rock gegenüber der Zeitschrift “New York Times”.

Der bestbezahlte Komiker der Welt

Rock ist mit 58 Millionen US-Dollar pro Jahr der bestbezahlte Komiker der Welt und weiß somit auch, wovon er spricht. Laut MEDIAMASS verfügt er über ein geschätztes Vermögen von 185 Millionen Dollar. Rock hat in der Vergangenheit klug in Immobilien investiert und lukrative Sponsoring-Verträge. Darüber hinaus besitzt er mehrere Restaurants (die „Fat Rock Burger”-Kette) in Washington, ein Fußball-Team (die „Andrews Angels”), hat seine eigene Wodka-Marke auf den Markt gebracht (Pure Wonderock – USA) und versucht nun mit seinen sich gut verkaufenden Parfüms („Von Chris mit Liebe”) und der Mode-Marke „Verführung by Chris Rock” auch eine jüngere Zielgruppe zu erreichen.

Schere zwischen Arm und Reich wächst

“Wenn Otto Normalverbraucher mitbekommen würde, wie es in der Virgin Airlines First-Class Lounge zugeht, der würde durchdrehen: ‘Essen? Was? Alles umsonst? Eine Massage? Wollt ihr mich..?'”, führte Rock weiter hinzu. Die Schere zwischen arm und reich wächst immer weiter, aber nicht nur in den USA.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Chris Rock: "Es gäbe Aufstände auf den Straßen"