AA

Chris Alge streicht sein Haus NEOS-Pink

Haus Alge (alter Bahnhof Lingenau) direkt am neuen Radweg Egg - Doren.
Haus Alge (alter Bahnhof Lingenau) direkt am neuen Radweg Egg - Doren. ©NEOS Vorarlberg
Lingenau. Große Ziele brauchen große Taten: Als sichtbares Zeichen für mehr Bürgerbeteiligung und Mahnmal gegen den Stillstand im Land hat Chris Alge sein Haus in Lingenau in NEOS-Pink streichen lassen.

Das historische Gebäude, das direkt am – schon bald neu gestalteten – Radweg Egg – Doren liegt und damit für viele Menschen sichtbar ist, war einst Haltestelle des guten alten “Wälderbähnles”.

Neue Vorschriften im Baugesetz

Um das Erscheinungsbild der Vorarlberger Gemeinden für Vorarlberger Bürger und auch für Touristen noch attraktiver zu gestalten, will Chris Alge zudem neue Vorschriften im Baugesetz verankern – und geht mit gutem Beispiel voran. “Mit dieser Maßnahme möchte ich die Diskussion anregen und hoffe auf weitere kreative Vorschläge aus der Bevölkerung”, so Alge, der insbesondere die Bürgermeister der Nachbargemeinden einlädt, neue Ideen für mehr Farbe in Vorarlberg einzubringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Chris Alge streicht sein Haus NEOS-Pink