AA

Chor singt „ewig“

Bei „Sing Allelujah, Clap Your Hands“ bleiben die Mappen am Boden.
Bei „Sing Allelujah, Clap Your Hands“ bleiben die Mappen am Boden. ©Singgemeinschaft Hard
Die Singgemeinschaft Hard ist nicht nur ein gemischter Chor, nein, auch die gesungene Literatur ist gemischt. Und so präsentierte der Chor wieder einmal ein Konzert mit geistlichen Musikstücken.

 

 

Die mit 380 Besuchern gefüllte Harder Pfarrkirche war am Sonntag, dem 22. Oktober, Schauplatz des diesjährigen geistlichen Konzertes der Singgemeinschaft. Nach über einem Jahr Probenzeit boten die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Axel Girardelli ein vielfältiges Programm, bei dem sie ihr Können unter Beweis stellen konnten. Unter dem Titel „ewig“ vereinte der Konzertabend Musikstücke, die uns an die Ewigkeit gemahnen sollten. Der Bogen reichte von modernen Kompositionen über romantisches Liedgut bis hin zu Mozarts Orgelsolomesse. Bei letzterer bekam der Chor Unterstützung von Solisten (Birgit Plankel, Victoria Türtscher, David Burgstaller, Paul Burtscher) und einem Instrumentalensemble. Der choreigene Tenor Helmut Sieber Spielte Klavier und Orgel. Mehrere Chorsänger lasen Texte vor, die zum Nachdenken über die Ewigkeit einluden.

Die Singgemeinschaft Hard bedankt sich beim zahlreich erschienen Publikum für den freundlichen Applaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Chor singt „ewig“