AA

Chörig harmonisch

©Andrea
Gemeinschaftskonzert mit "Die Kärntner in Vorarlberg"

 

Chörig harmonisch erklang es aus vielen Kehlen am 19. November in der Kulturbühne am Bach . Der Gesangverein Harmonie erfreute gemeinsam mit dem Männerchor der Kärntner in Vorarlberg die vielen Besucher mit bekannten Liedern und Schlagern wie „Marina, Mein kleiner grüner Kaktus“ u.v.a. Neben verschiedenen Volksliedern aus Kärnten kam auch das Vorarlberger Heimatlied nicht zu kurz. Mit dem Ohrwurm „Wer hat an der Uhr gedreht“ wurde das offizielle Programm beendet.

 

Als erste Zugabe sangen beide Chöre gemeinsam unter der Leitung von Helgar Brunner das Kärnter Liebeslied „Gern hobm tuat guat“. Mit dem lustigen Volkslied „Wer sich uskennt im Ländle“ unter der temperamentvollen Leitung von Veronika Martin wurde klar, dass man hunna domma dunna und deanna heiter und froh sein kann.

 

Die beiden Chöre bewiesen an diesem Abend eindrucksvoll ihre Freude am Singen und begeisterten damit das Publikum, das mit Applaus nicht sparte.

 

Charmant und beschwingt führte Susanne Ausserer durch das Programm. Haruko Loacker begleitete die Harmonie gefühlvoll und souverän am Klavier.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Chörig harmonisch