AA

Chillen und Genießen am Mobilmarkt

Nur Gewinner beim Radwettbewerb
Nur Gewinner beim Radwettbewerb ©Pezold
Am Samstag fand wieder der alljährliche Mobilmarkt statt, mit vielen Attraktionen. Lustenau. Der Samstag am Kirchplatz strotzte vor Mobilitätsfreudigen Lustenauern, die mit Kind und Kegel angetreten waren, um einen vergnügten Tag zu verbringen.
Chillen und Genießen am Mobilmarkt

Mit Straßenmalen, Kinderschminken, Hunderten von Luftballons, Kaffee & Kuchen vom Weltladen, einem köstlichen Angebot an Frühstücksschmankerln, kreiert von den Marktfahrern, beim „z’Morgoslouot“ und einem tollen  Rahmenprogramm, glich der Tag einem Schlaraffenland für die Sinne. Musikalisch unterhielt das Trio Basic in altgewohnter Manier die Marktgesellschaft.

Spaß und Mobilität in Dorfmitte

Die grünen Teppiche auf dem Platz, bestückt mit Liegestühlen und gemütlichen Sitzgruppen, lud die Leute zum Verweilen ein. Die Kinder rauschten mit allerlei Spielfahrzeugen durch die Gegend, Helmut King malte mit den Kleinen Kunstwerke auf die Straße, die „Guten Geister“ der CFY bemalten die Kindergesichter mit allerlei bunten Motiven. Wer am Wettbewerb teilgenommen hatte, konnte sich über tolle Geschenke freuen. Umweltfreundlich unterwegs ist man in Lustenau besonders gern, Jung und Alt fährt leidenschaftlich Rad. „Absatteln und Platz nehmen“, hieß das Motto des Mobilmarktes, der Abschluss des Fahrradwettbewerbes wurde von allen gespannt erwartet. Mit einem tollen Angebot wirbt nun die Marktgemeinde für noch mehr Mobilität: wer sich ein Lastenrad zulegt, erhält eine lukrative Förderung, einzige Bedingung ist, das Fahrrad muss bei einem Fahrradhändler in Lustenau erworben werden. Lastenräder ohne Motor werden mit €500,- gefördert, Elektroräder mit 1000 Euro. Der „Pedalpirat“, Ralph Hollenstein hatte zu diesem Thema einiges an Modellen im Angebot und beriet professionell. Auch 2Rad Holly und CIC Radsport präsentierten sich mit ihren Zweirädern und die Jungs von Integral polierten die Fahrräder der Besucher auf Hochglanz.
Kurt Fischer ließ sich nicht nehmen, die Teilnehmer des Fahrradwettbewerbes selbst auszuzeichnen, er verteilte Geschenkgutscheine im Gesamtwert von € 760,-. Ein spezielles Highlight waren die kleinen Geschenke, die von den Kindern im W*ORT fantasievoll kreiert worden waren.

Mobil in die Zukunft

Mit dem Transparent und den Infos zum Fahrradweg am Alten Rhein, wurde gleich für ein weiteres Jahr der Mobilität auf dem Fahrrad geworben. Es wird ab dem Sonntag in eine neue Radwettbewerbsrunde gestartet, damit im nächsten Jahr der Mobilmarkt wieder seine Berechtigung findet. Ob zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit, man ist mobil mit dem Rad und gesund ist es auch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Chillen und Genießen am Mobilmarkt