AA

Charity-Event „Pencils of Promise“ im Rauch Club

Initiator Stefan Czarnecki mit Yungjin Oh sowie zwei Lehrerinnen aus Liechtenstein beim Charity-Event im Rauch Club.
Initiator Stefan Czarnecki mit Yungjin Oh sowie zwei Lehrerinnen aus Liechtenstein beim Charity-Event im Rauch Club. ©Bandi R. Koeck
Feldkirch. (BK) Vergangenen Samstag fand im Rauch-Club ein „Back to the Future-Clubbing statt. Die Einnahmen werden zu 100 % dem Bau von Schulen in Entwicklungsländern zugute kommen.
Feiern für den guten Zweck

Die Rauch Club Residence Crew sorgte auf zwei Floors für die passende Musik unter den zahlreich erschienenen Besuchern. Der Verein “Pencils of Promise” wollte durch diese Wohltätigkeitsveranstaltung Menschen dazu motivieren, dass Veränderung möglich ist. Bei dem internationalen Projekt steht das Thema Bildung im Vordergrund. Deshalb baut “Pencils of Promise” Schulen in Entwicklungsländern. Neben dem Eintritt, der gänzlich dem Projekt zugute kommt, wurde eine eigene Bar eingerichtet sowie der Verkauf von liegen gelassener Kleidung wie Jacken und Pullovern durchgeführt. Die Gäste probierten fleißig und spendeten großzügig.

 

„Der Verein ‚Pencils of Promise’ hat sich zum Ziel gesetzt, Schulen in Entwicklungsländern zu bauen“ verrät Stefan Czarnecki, der das Projekt in Vorarlberg ins Leben rief. „Ich will vor allem meinen Kindern zeigen, dass ein Mensch etwas bewegen kann“ so der Wahl-Schwarzenberger die Gründe seiner Motivation.

 

Das Projekt „Pencils of Promise“ wurde von dem Amerikaner Adam Braun gegründet. Der Verein baut Schulen in Laos, Guatemala, Nicaragua und Ghana. „Wir wollen Menschen zeigen, dass sie nicht hilflos gegenüber globalen Problemlagen sind, dass Veränderung möglich ist und sie einen aktiven Beitrag leisten können“ so Czarnecki weiter. Deswegen sei es erklärtes Ziel, bis August 2016 25.000 US-Dollar aufzubringen, um gemeinsam mit „PoP“ eine Schule zu bauen. 

 

„Wir widmen uns also dem Thema Bildung, denn Bildung ist ein Recht und kein Privileg“ sagt der erfahrene Pädagoge. „Mit unserer Initiative wollen wir kommunizieren, dass Bildung das Leben positiv verändern kann und ein Verständnis dafür entwickeln, dass nicht jeder Mensch gleichermaßen Zugang zu Bildung hat.“ Czarnecki möchte Reinhard Rauch sowie Ursula Kützler vom Rauch Club danken, welche diese Veranstaltung ermöglicht haben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Charity-Event „Pencils of Promise“ im Rauch Club