AA

Cellistin ans Konservatorium berufen

Beatriz Blanco
Beatriz Blanco ©Beatriz Blanco
International erfolgreiche Cellistin ans Vorarlberger Landeskonservatorium berufen. Beatriz Blanco ergänzt den Lehrkörper.

 

Feldkirch, 20. März 2018 – Die Cellistin Beatriz Blanco leitet ab dem Sommersemester 2018 eine Klasse für Violoncello am Vorarlberger Landeskonservatorium.

„Mit der Berufung von Beatriz Blanco in das Lehrendenteam ist es uns erneut gelungen, eine international erfolgreiche Cellistin und erfahrene Pädagogin für das Vorarlberger Landeskonservatorium zu gewinnen und so unser Ziel, das Haus im Bodenseeraum auf hohem Niveau zu positionieren, weiter zu verfolgen“, zeigt sich Jörg Maria Ortwein, künstlerischer Leiter des Landeskonservatoriums, erfreut.

Beatriz Blanco studierte bei Clemens Hagen an der Universität Mozarteum Salzburg, Ivan Monighetti an der Hochschule für Musik Basel und Thomas Grossenbacher an der Zürcher Hochschule der Künste. Sie konzertiert international und ist als Solistin, Kammermusikerin und Orchestermusikerin erfolgreich. So spielt sie mit dem Sinfonieorchester Basel und dem Kollegium Winterthur. Vor ihrem Lehrauftrag am Vorarlberger Landeskonservatorium unterrichtete Beatriz Blanco am Königlichen Konservatorium Madrid.

Über 60 Musiker aus ganz Europa haben sich für die ausgeschriebene Stelle beworben. Beatriz Blanco wurde von einer Kommission mit internen und externen Experten in einem mehrstufigen Verfahren ausgewählt. „Die große Zahl an Bewerbern bestätigt den Ruf des Vorarlberger Landeskonservatoriums im Bereich der professionellen Musikausbildung auf Hochschulniveau.“, erläutert Geschäftsführer Peter Schmid.

Quelle: Vbg. Landeskonservatorium/Altrichter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Cellistin ans Konservatorium berufen