AA

Caritas-Orange-Day: Kleidung spenden und damit Projekte unterstützen

©VOL.AT/Madlener
Dornbirn - Am  Mittwoch findet der Orange-Day der Caritas in Dornbirn statt.  Im VOL.AT-Gespräch erklärt Caritas-Chef Walter Schmolly, um was es beim Orange-Day geht und warum es wichtig ist alte Kleidung nicht einfach in den Müll zu werfen.

Über 3.200 Tonnen Kleidung wird jährlich in Vorarlberg an die Caritas gespendet. Mit dieser gespendeten Kleidung werden sowohl in Vorarlberg aber auch in Mosambik und Äthiopien Projekte unterstützt. Was genau die Botschaft des “Orange Day” ist und was die Caritas damit erreichen will, erfahren Sie im Video.

»Caritas “Orange Day”: 10 Zahlen und Fakten zum “Orangen Sack” der carla Kleider spenden und Kindern in Äthiopien helfen. Auch „kleine Schritte” können Großes bewirken. Wer Kleider spendet, die er nicht mehr braucht, kann damit noch viel Gutes bewirken. Der “Orange Sack” ist dazu eine praktische Hilfe. In Kooperation mit den Vorarlberger Gemeinden führt die Caritas die Kleidersammlung durch und arbeitet dabei auch noch sehr eng mit dem Umweltverband zusammen.«
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Caritas-Orange-Day: Kleidung spenden und damit Projekte unterstützen