AA

Carina startet Online-Petition für Erhalt der Therapiestation

Carina geht das Geld aus
Carina geht das Geld aus ©VOL.AT
Feldkirch - Der Kinder-Therapiestation Carina in Feldkirch geht, wie berichtet, am 15. Juli das Geld aus. Um für den Erhalt des heilpädagogischen Zentrums zu kämpfen, startet das Team der "Carina" nun eine Online-Petition.
Zur Online-Petition
"Carina" geht das Geld aus

Die Therapiestation Carina steht ab dem 15. Juli ohne Finanzierung da. Mit diesem Tag werden die Zahlungen aus dem Sozialfonds des Landes eingestellt. Aufgrund der aktuellen Situation hat das Kuratorium der Carina-Stiftung am Donnerstagabend entschieden, den Betrieb mit Juli einzustellen, falls es keine gesicherte Finanzierung gibt. Es ist vorgesehen, dass ab diesem Zeitpunkt alle auffälligen Kinder in die Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Landeskrankenhauses Rankweil aufgenommen und dort behandelt werden müssten.

Carina-Team startet Online-Petition

Bei der Carina ist man hingegen davon überzeugt, dass nicht alle psychisch auffälligen Kinder ausschließlich eine klinische Behandlung benötigen, auch wenn diese immer wieder erforderlich sein werde. Es benötie weiterhin eine ergänzende und alternative heilpädagogische und psychotherapeutische Behandlung mit angeschlossener Schule und Kindergarten, ist das Team der Carina überzeugt.

In den letzten Tagen seien bei der Carina von vielen Eltern und Pädagogen der behandelten Kinder und Jugendlichen Beiträge eingegangen mit der Bitte, unbedingt weiter zu machen. Aus diesem Grund wurde ein Online-Petition ins Leben gerufen, um diesem Wunsch Nachdruck zu verleihen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Carina startet Online-Petition für Erhalt der Therapiestation