AA

Cäciliakonzert 2017

©Harmoniemusik Nüziders
Nüziders. Am 19. November lud die Sonnenberger Harmoniemusik zum alljährlichen Cäciliakonzert im Sonnenbergsaal Nüziders.

Unter der Leitung von Helmut Schuler gaben die Musikanten ihr anspruchsvolles Programm zum Thema „Krieg und Frieden“ zum Besten. Absoluter Höhepunkt des Konzertes war das Stück „The Story of Anne Frank“ von Otto M. Schwarz. Bei diesem Stück wurde die SHM von einer Violine und dem Klavier begleitet und Passagen aus dem Tagebuch der Anne Frank wurden vorgetragen, was dem Stück das gewisse Etwas gab. Weitere Höhepunkte waren die Stücke „Inchon“ von Robert W. Smith und „Highlights from Exodus“ von Ernest Gold.

Die Jugendkapelle Nüziders unter der Leitung von Bertram Brugger eröffnete heuer das Konzert mit dem Stück „Fanfare and Triumph“ von James Swearingen, mit dem die jungen Musikanten den Bann der Zuschauer auf sich zogen. Als zweites und ruhigeres Stück spielte die Jugendkapelle „Sarabanda“ und zum Schluss den Marsch „Transformers“ von Alexander Pfluger und zeigten somit, dass sie jedes Genre beherrschen.

Die Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders bedankt sich bei allen Besuchern für die freiwilligen Spenden und den herzlichen Applaus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Cäciliakonzert 2017