AA

Buxhofer auf Platz drei

Arno Kaspret ist der erste Sieger des ÖRV-Cups 1999. Matthias Buxhofer wurde im Spirnt der vierköpfigen Spitzengruppe Dritter. [12.4.99]

Arno Kaspret ist der erste Sieger des ÖRV-Cups 1999. Der Steirer nützte beim „Varta Classic“ in Eisenstadt, dem Nachfolgerennen von Wien–Eisenstadt–Wien, die personelle Überlegenheit des Elk-Rennstalls in der vierköpfigen Spitzengruppe und gewann vor dem Tschechen Frantisek Trkal sowie seinem Teamkollegen Matthias Buxhofer.

Kaspret startete rund 1000 Meter vor dem Ziel, nachdem der attackierende Buxhofer von Trkal gestellt worden war, seinen Angriff und kam mit drei Sekunden Vorsprung ins Ziel. Staatsmeister Josef Lontscharitsch (Elk) hatte in der Verfolgergruppe Druck auf die Ausreißer gemacht und den Bosch-Fahrer Trkal zur Führungsarbeit gezwungen, während sich Kaspret doch etwas schonen konnte.

Neben Buxhofer wußten auch die anderen Vorarlberger am Start groß aufzuzeigen. Patrick Riedesser wurde zeitgleich mit Buxhofer 14., Christian Hölzl und Patrick Kofler (alle drei von ÖAMTC Volksbank Vorarlbergsport) kamen mit knapp 3:07 Minuten Rückstand ins Ziel.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Buxhofer auf Platz drei