AA

Businessevent für Zukunftsvisionäre

Das innovative Format „Topping Deluxe“ geht am Mittwoch, 29. März in die dritte Runde. Interessante Vortragende geben im Conrad Sohm wieder spannende Einblicke in digitale Trends wie Robotics, Influencer und Smart Data.

Eine aktive Innovations-Kultur, Schnelligkeit und Offenheit in der Kommunikation sowie die Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung sind Erfolgsfaktoren in der Digital Economy. Drei inspirierende Vorträge bieten dem Publikum neue Einblicke in digitale Businessbereiche, von Influencern und Social Media über Smart-Data bis hin zu Robotics.

Mitgestalten statt nur reagieren

Um als Unternehmen in Vorarlberg auch in Zukunft bestehen zu können, braucht es Inspiration, neue Ansätze und eine offene Innovations-Kultur, wie man sie bei Topping Deluxe findet. Das Ziel ist die Auseinandersetzung zwischen Vortragenden und Publikum, das Querdenken zwischen Branchen und Geschäftsmodellen, das Weiterdenken und über den Tellerrand-Hinausschauen.

Interessant wird es, wenn erfahrene Geschäftsleute den präsentierten Innovationen entgegentreten und behaupten: Gut und recht, aber bei uns wäre das nicht möglich. Immerhin ist Vorarlberg nicht das Silicon Valley, lassen sich Roboter nicht in den Alltag integrieren, kann man mit kleinen Budgets und einem YouTube-Channel nicht die Welt erobern… Oder doch?

Datum: Mittwoch, 29. März 2017
Zeit: 17 – 20 Uhr, anschl. Diskussion, Drinks, Slowfood, DJ, Networking
Ort: Conrad Sohm, Dornbirn
Speaker: Oguz Yilmaz (Whylder), Flurin Capaul (Boonea)
Claus Lenz (Blue Ocean Robotics)
Moderation: Lukas Wagner
Host: Sergej Kreibich (go biq)

Info: Online unter www.toppingdeluxe.com

Speaker

„Six Seconds of Fame“
Oguz Yilmaz, Whylder / Ex-Youtube Star
Der Content und die Protagonisten der Youtube-Szene werden schnelllebiger. Sie kommen aus dem Nichts und in Massen. Langsam gibt es wohl niemanden mehr, der noch einen kompletten Überblick über das große Ganze hat. Wie soll man hier nur herausstechen? Oguz war Teil von Y-Titty, dem erfolgreichsten YouTube-Channel in Deutschland. Was es mit Influencern und Social Platforms auf sich hat und worauf es im Social Media Management ankommt, berichtet der Mitgründer der digitalen Kreativagentur Whylder.

„Smart Data – Smart Relations“
Flurin Capaul, Boonea
Die Digitalisierung in Unternehmen ist so wichtig, wie nie zuvor. Geschäftsmodelle, Strategien und Produkte versuchen anhand von intern erhobenen Daten das Unternehmen so zu steuern, dass der größtmögliche Nutzen für Unternehmer erzielt werden kann. Nach 15 Jahre im Bereich IT und Finance gründete Flurin sein eigenes Start-Up: Boonea. Er erzählt uns, wie man Unternehmensbeziehungen misst und wieso gerade für StartUps ein Co-Working Space mit gutem Netzwerk entscheidend ist.

„Robotics Today and Future Trends“
Dr. Claus Lenz, Blue Ocean Robotics
Roboter gewinnen in unserem alltäglichen Leben immer mehr an Bedeutung – ob in der industriellen Produktion, im Gesundheits- oder im Bildungswesen. Doch auch hier gibt es immer wieder neue Herausforderungen und neue Bedürfnisse, die abgedeckt werden müssen. Wie wichtig die Beziehung zwischen Mensch und Roboter ist und in welche Richtung die Trends im Bereich der Robotik gehen, berichtet Dr. Claus Lenz, führender Spezialist in der Robotik und Mitgründer der Blue Ocean Robotics GmbH.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Businessevent für Zukunftsvisionäre