AA

Bus machte sich selbständig

In Hirschegg im Kleinwalsertal hat sich am Dienstag vormittag ein ungewöhnlicher Unfall ereignet, der schwerem Sachschaden verursachte. [1.6.99]

Ein unsachgemäß abgestellter Bus machte sich selbständig, kollidierte mit sechs Autos und wurde erst von einer Hausmauer gestoppt.

Laut Gendarmeriebericht stellte der 34jährige Busfahrer das Fahrzeug in einer steilen Hotelzufahrt ab, zog die Handbremse an und ließ den Motor laufen. Nachdem er ausgestiegen war, setzte sich der Bus in Bewegung und rollte bergab. Dabei beschädigte er die sechs geparkten Pkw und stieß nach rund 30 Metern Retourfahrt gegen ein Wohnhaus.

Verletzt wurde niemand, die Höhe des enormen Sachschadens stand vorerst nicht fest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bus machte sich selbständig