AA

Burger King in Vorarlberg: Ist der dritte Standort in Hard?

©AP, VOL.AT/Rauch
Während die Bauarbeiten an der Messekreuzung in Dornbirn voranschreiten, bleibt der dritte geplante Standort von Burger King in Vorarlberg noch ein Geheimnis. Gerüchteweise soll dieser jedoch in Hard sein.
Burger King in Dornbirn kommt im September
So könnte Burger King im Ländle aussehen
Abriss für Burger King in Dornbirn

Das ehemalige Dänische Bettenlager an der Messekreuzung in Dornbirn ist abgerissen, im Herbst soll hier der erste Burger King Vorarlbergs eröffnen. Auch bei der Raststätte bei Hohenems ist ein Burger King geplant – und an einem noch geheimen dritten Standort im Ländle.

Hard als Standort im Gespräch

Die Nutzer von VOL.AT sprachen sich dabei vor allem für einen Standort rund um Feldkirch – oder am Bodensee aus. Tatsächlich soll er laut Gerüchten nun in Hard entstehen, in direkter Nähe zur Konkurrenz auf der L202 zwischen Bregenz und der Schweizer Grenze. Bei der BH Bregenz wisse man noch nichts von solchen Plänen. In Hard selbst will man sich nicht dazu äußern und verweist auf den Franchisenehmer für Österreich, die TQSR Holding und Development GmbH. Geschäftsführer Hartmut Graf jedenfalls scheint man in der Harder Gemeindestube schon zu kennen, zumindest namentlich.

Gerüchte werden nicht kommentiert

Dieser will die Gerüchte um einen dritten Standort in Hard vorerst nicht kommentieren. “Grundsätzlich geben wir erst dann Auskunft, wenn Projekte behördlich abgeklärt sind. Die Vorarlberger Behörden nehmen ihre Arbeit sehr genau, daher kann das mitunter schon ein paar Monate dauern”, bittet Geschäftsführer Hartmut Graf um Verständnis. Man könne erst dann informieren, wo der dritte Standort sei – wo auch immer in Vorarlberg dieser sein werde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Burger King in Vorarlberg: Ist der dritte Standort in Hard?