AA

Burger King in Dornbirn: Eröffnung Ende September

Die Abrissarbeiten sind bereits im vollen Gange.
Die Abrissarbeiten sind bereits im vollen Gange. ©Burger King, VOL.AT/Rauch
Burger King hat bereits mit dem Abriss des ehemaligen Dänischen Bettenlagers an der Messeparkkreuzung begonnen. Bis Ende September soll hier Vorarlbergs erste Filiale der Fast-Food-Kette eröffnen.
Abriss Dänisches Bettenlager
So könnte der Burger King in Vorarlberg aussehen
Burger King für Dornbirn angesucht

Derzeit ist noch der Bagger bei der Arbeit, ab Ende September soll es hier Burger und Pommes geben: Das insgesamt 50. Restaurant der US-Kette wird schlussendlich über 98 Sitzplätze im Innenbereich sowie jeweils 33 Plätze in einem Außenbereich wie auch auf einer Terrasse im ersten Stock vorweisen können. Hinzu kommen 40 Parkplätze.

Terrasse und Außenbereich

In der Innengestaltung setze man auf den modernen “Prime Style”, erklärt TQSR-Geschäftsführer Hartmut Graf gegenüber VOL.AT. Dieser kombiniere kräftige Farben und Drucke mit den Naturmaterialien Holz und Stein. Wie auch von anderen Fast-Food-Lokalen im Land bekannt, wird auch der Burger King über Self Order Terminals verfügen.

Drei Burger King für Vorarlberg geplant

Der Burger King in Dornbirn ist der erste von bis zu drei geplanten Lokalen in Vorarlberg. Angekündigt wurde bisher jedoch nur der Standort bei der Rosenberger-Raststätte bei Hohenems, die dritte Lage wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. TQSR Holding und Development GmbH betreibt auch die Internetseite von Burger King in Österreich und agiert seit 2015 als Master-Franchisenehmer von Burger King in Österreich mit rund 20 Restaurants.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Burger King in Dornbirn: Eröffnung Ende September