AA

"Bunte Sessel an der Ach" für Staatspreis nominiert

Staatspreis-Nominierung für Vorarlberger Projekt "Bunte Sessel an der Bregenzerach".
Staatspreis-Nominierung für Vorarlberger Projekt "Bunte Sessel an der Bregenzerach". ©Stiplovsek
Schwarzach. Die Freude ist groß: Die bunten Themensessel an der Bregenzerach sind für den Staatspreis Public Relations nominiert. Das von "Fünf Gemeinden - Ein Fluss" und der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg getragene Projekt wurde aus 71 Einreichungen als eines der drei besten österreichweit in der Kategorie "Corporate Social Responsibility" ausgewählt.

Den Sommer über haben die bunten Themensessel große und kleine Erholungssuchende an der Bregenzerach erfreut, sie machten auf die Bedeutung des Naherholungsgebietes und einer intakten Natur aufmerksam. Ihren Hauptzweck haben sie damit schon erfüllt. Nun gibt es eine Draufgabe: Das gemeinsame Projekt von “Fünf Gemeinden – Ein Fluss” – eine Kooperation der Gemeinden Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach und Wolfurt – und der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg (PHV) ist für den Staatspreis Public Relations nominiert worden. Diese höchste Auszeichnung, die es in diesem Bereich in Österreich gibt, wird vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft ausgelobt und vom Public Relations Verband Austria (PRVA) ausgerichtet.

Auf Augenhöhe mit den Großen

Unter den weiteren Nominierten für den Staatspreis finden sich klingende Namen wie etwa Wiener Städtische, A1, voestalpine, ÖBB, Caritas, Mercedes-Benz, das Land Salzburg oder die Austrian Airlines. Am 26. November werden in Wien die Sieger aus diesem Kreis genannt – man darf gespannt sein. “Bereits die Nominierung ist eine tolle Auszeichnung, immerhin steht unser Projekt im Wettbewerb mit den ganz Großen in Österreich”, freuen sich die Verantwortlichen zu Recht. Unterstützt wurden sie in der Entwicklung und Umsetzung dieses erfolgreichen Vorhabens von der Andelsbucher Agentur mprove.

15 bunte Themensessel an der Ach

15 bunte Sessel aus gebrauchten Holzpaletten haben diesen Sommer das Achufer geziert. Gebaut wurden sie von 82 Studierenden der Pädagogischen Hochschule für Vorarlberg gemeinsam mit über 350 Volksschülern aus Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach und Wolfurt. Jeder der Sessel beschäftigt sich mit einer Facette des Themas Fluss – von  Regenbogenfisch und Froschkönig bis zu Insektenkunde und Müllvermeidung – und bietet spannende und lehrreiche Aufgaben.

wolfurt
wolfurt ©Staatspreis-Nominierung für bunte Sessel an der Bregenzerach. (Bild: mprove)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • "Bunte Sessel an der Ach" für Staatspreis nominiert