AA

Bunte Musikauswahl beim Cäciliakonzert

Die intensive Probenarbeit trug beim Konzertabend reiche Früchte
Die intensive Probenarbeit trug beim Konzertabend reiche Früchte ©Sascha Walch
St. Gallenkirch. (sw) Nach dem erfolgreichen Auftritt der Jugendkapelle nahmen die Musiker und Musikerinnen der Bürgermusik St. Gallenkirch auf der Bühne Platz und präsentierten unter Kapellmeister Willi Bitschnau ihr einstudiertes Konzertprogramm.
Cäciliakonzert St. Gallenkirch

Obmann Josef Lechthaler konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen und freute sich sichtlich über den übervollen Gemeindesaal. Mit verbindenden Worten führte Raphaela Dünser gekonnt und humorvoll durch diesen Konzertabend.

Vom Marsch bis zur Filmmusik

Mit dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ eröffnete die Bürgermusik St. Gallenkirch ihr Konzertprogramm. Dann genoss das Publikum das selten gehörte Stück „Montafonia“  welches von dem Klassiker „Rosen aus dem Süden“ gefolgt wurde. Den Abschluss des ersten Konzertteiles bildete die Polka „Herzblut“. Der zweite Teil war für die moderne Musik reserviert und so erfüllten die Klänge der Bürgermusik den Gemeindesaal mit den bekannten Melodien von „Star Wars“, „Jurassic Park“, „Best of Rainhard Fendrich“ und „Helene Fischer live“. Kapellmeister Willi Bitschnau schaffte es auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusammen zu stellen und die Musikanten setzten dieses auch gekonnt um und konnten so das Konzertpublikum fesseln und begeistern. Nach einigen Zugaben ging der musikalische Teil des Konzertabends zu Ende. Beim gemütlichen Ausklang verwöhnten die Mitglieder der Trachtengruppe die Konzertbesucher mit allerlei Köstlichkeiten aus der Küche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bunte Musikauswahl beim Cäciliakonzert