AA

Bundesgold für Floristen-Lehrling

Veronika Schwärzler, Lehrling der Blumenbindern Heidi Maurer in Lingenau, freut sich über die Auszeichnung „Beste Nachwuchsfloristin Österreichs“.
Veronika Schwärzler, Lehrling der Blumenbindern Heidi Maurer in Lingenau, freut sich über die Auszeichnung „Beste Nachwuchsfloristin Österreichs“.
Bregenz - „Klassische Musik in florale Kunstwerke umsetzen“ hieß die knifflige Aufgabe, die Floristik-Lehrling Schwärzler beim Bundeslehrlingswettbewerb mit Bravour löste. Die 9-köpfige Jury zeichnete die Vorarlberger Jungfloristin im Stift Ossiach in Kärnten mit der Goldmedaille aus.

„Die kreativen Ideen unseres Nachwuchses faszinieren mich jedes Jahr von Neuem. Das Niveau bei den Wettbewerben steigt kontinuierlich an. Das liegt am Engagement unserer Betriebe, die den Wert des lebenslangen Lernens schon lange erkannt haben und wirklich leben“, freut sich Barbara Schallert, Innungsmeister-Stellvertreterin der Vorarlberger Gärtner und Floristen. „Unsere Lehrlinge zeigen bei nationalen und internationalen Wettbewerben eine konstant gute Leistung. So konnten die Vorarlberger auch in den vergangenen Jahren einige Medaillen erkämpfen.“

Bundeslehrlingswettbewerb 2013
1. Platz: Veronika Schwärzler, Blumenbinderin Heidi Maurer
9. Platz: Nathalie Dünser, Ideengärtnerei Müller GmbH
11. Platz: Christine Vonbrül, Reinhilde Schweigkofler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Bundesgold für Floristen-Lehrling